«Bauer, ledig, sucht...»-Willi will heiraten,... ...aber Rita macht ihm einen Strich durch die Rechnung!

Nach den Dreharbeiten zu «Bauer, ledig, sucht...» hätte Landwirt Willi nicht glücklicher sein können. In Rita hat er endlich seine Traumfrau gefunden. Doch nun wird das Glück des Bauern getrübt. Er will heiraten, seine Liebste nicht.
«Bauer, ledig, sucht...» 2014 3+ Kandidaten Willi und Rita
© 3+

Willi und Rita haben sich in der zehnten Staffel der Kuppel-Show «Bauer, ledig, sucht» kennen und lieben gelernt.

Eigentlich hätte Rita längst zu Willi auf den Hof in Fribourg ziehen sollen. Kurz nach den Dreharbeiten zur Kuppelshow «Bauer, ledig, sucht...» suchte die Ostschweizerin einen Job in der Nähe des Landwirts. Doch aus den gemeinsamen Plänen wird in naher Zukunft nichts.

Ganz zur Enttäuschung des Bauern. «Ich will heiraten», gesteht Willi SI online. Seine Herzdame hat zurzeit aber ganz andere Prioritäten. «Rita will ihre Arbeit als OP-Pflegehilfe in Bendern nicht aufgeben. Ihr gefällt es dort so gut.» Dass seine ehemalige Hofdame den Job nicht kündigen will, könne er jedoch verstehen. Er selber könne ja auch nicht einfach seinen Hof stehen und liegen lassen.

Vom Rückschlag will sich Willi nicht unterkriegen lassen. Obwohl sich die beiden zurzeit nicht sehr oft sehen, sind sie in ständigem Kontakt. «Wir telefonieren jeden Tag miteinander.» Den Wunsch nach einer gemeinsamen Zukunft hat der Fribourger noch nicht aufgegeben. Denn auch seine Schwester und seine Freunde haben Rita ins Herz geschlossen. Sie sind sich sicher: Der Ackerbauer wird keine bessere Frau finden. Und sobald seine Liebste dann doch einmal zu ihm zieht, steht auch einem Ja-Wort nichts mehr im Wege. Willi ist überzeugt: «Wenn es so weit ist, wird es ein riesiges Fest geben!»

Alles zu «Bauer, ledig, sucht...» finden Sie im grossen Dossier auf SI online.

Auch interessant