Reinhard versucht sein Glück bei «Bauer, ledig, sucht...» Ist Hofdame Marlies die Richtige für den Landwirt?

Neue Woche, neues Glück bei «Bauer, ledig, sucht...»? Am Donnerstag begrüsst Reinhard seine Hofdame Marlies bei sich zu Hause. Die beiden sind sich von Anfang an sympathisch. Doch kann daraus auch mehr entstehen?

Bauer Reinhard, 58, legt sich für seine Hofdame Marlies, 51, mächtig ins Zeug. Das Haus ist blitzeblank aufgeräumt, das Gästezimmer ist vorbereitet und der Rosenstrauss steht auch schon bereit. Der Landwirt auf dem Kanton Aargau weiss, wie er bei Frauen punkten kann. «Ich würde mich selbst nicht als grosser Frauenheld bezeichnen, aber wenn ich mit einer Frau ins Gespräch komme, habe ich es meistens gut mit ihr», so Reinhard in der «Bauer, ledig, sucht...»-Folge vom Donnerstag.

Hofdame Marlies ist ob der kleinen Aufmerksamkeiten des Bauern begeistert. «Er ist ein echter Gentleman», so die Kauffrau. Reinhard ist aber nicht der Einzige, der sich Mühe gibt. Auch die 51-Jährige hat ein Geschenk für den Landwirt mitgebracht - einen Wildstrauch. «Den kannst du einpflanzen und feine Konfi daraus machen. Und vielleicht ist er auch ein Symbol für unsere spätsommerliche Liebe.» Das klingt doch schon mal vielversprechend.

Auch sonst schmieden die beiden auf Anhieb Zukunftspläne. Der Bauer will beispielsweise von seiner Hofdame wissen, ob sie sich vorstellen könnte, irgendwann bei ihm auf dem Hof zu leben. Marlies ist nicht abgeneigt. «Je nachdem, wir müssen uns noch etwas besser kennenlernen», so ihre Antwort.

Reinhard ist begeistert von seiner Hofdame, doch kann sie bei seiner Familie ebenfalls punkten? Kurz nach ihrer Ankunft lernt sie den Sohn des Bauern, dessen Frau und die zwei kleinen Kinder kennen. Denn: «Es ist mir wichtig, was meine Kinder sagen», so der 58-Jährige. Ruedi, 24, mag Marlies auf Anhieb. «Ich finde sie gut. Ich denke, mein Vater kann mit ihr Bäume ausreissen. Und sie weiss, was sie will.»

Ob die Hofwoche bei Reinhard und Marlies so harmonisch weitergeht, wie sie angefangen hat? Und wie geht es eigentlich bei den anderen Bauern weiter: Packt Yvonne tatsächlich ihre Koffer und bricht die Woche mit Kasimir vorzeitig ab? Kommen sich Stephan und Anita endlich näher? Und kann Maria Stefans Mutter von sich überzeugen? Sie erfahren es bei «Bauer, ledig, sucht...» - jeweils donnerstags um 20.15 Uhr auf 3+.

Im Dossier: Weitere Artikel zur Kuppelshow

Auch interessant