Die 11. Staffel «Bauer, ledig, sucht...» geht zu Ende Grosse Gefühle und eine romantische Überraschung

Es ist der Höhepunkt der letzten Folge von «Bauer, ledig, sucht...». Bevor die 11. Staffel Geschichte ist, laden Bauer Fritz und seine Hofdame Esther zum grossen Hoffest ein. Es soll ein emotionaler Abschied von einem erfolgreichen Liebessommer werden.  

«Willkommen im Wilden Westen» lautet das Motto zum Hoffest, zu dem Bauer Fritz, 44, und seine Esther, 42, laden. Dafür schmeissen sich die zwei in der letzten «Bauer, ledig, sucht...»-Folge nicht nur in Country-Schale, sondern sie verwandeln auch Fritz' Hof in eine Westernarena - inklusive Bull-Riding und Lassowerfen. 

Zunächst aber werden noch zwei Hofwochen beendet. Zum einen müssen Richi, 28, und Patricia, 31, voneinander Abschied nehmen. Vor allem ihr fällt er schwer, denn sie gesteht: «Es kribbelt. Es geht schon in Richtung Verliebtsein.» Sie habe sich sehr wohl gefühlt bei ihm. «Ich vermisse dich jetzt schon», sagt sie, als sie von dannen zieht. Empfindet er dasselbe?

Zum anderen werden auch im Kanton Aargau Koffer gepackt: Marlies, 52, und Bauer Reinhard, 57, müssen nach einer Woche getrennte Wege gehen. Für beide steht fest, dass sie noch Zeit gebraucht hätten, um sich besser kennenzulernen. Ob sie sich die Zeit auch nehmen werden?

Zurück auf dem Hoffest: Viele glückliche Paare trudeln ein. Sie alle wollen nicht nur das Ende der 11. Staffel der Kuppelshow, sondern auch gewonnene Freundschaften und die Liebe feiern. Es wird getrunken, gegessen, geküsst und sich umarmt. So macht Rosmarie, 41, ihrem Peter, 43, eine Liebeserklärung, die ihn sogleich zu Tränen rührt. Ruedi, 38, und Tamara, 30, nennen sich bereits gegenseitig «Schatz» und das Walliser Pärchen Dominic, 27, und Melanie, 21, überlegt sich, demnächst zusammenzuziehen. Und wie sieht es bei den Gastgebern in Liebesdingen aus? Fritz weiss es ganz genau und hat eine grosse Überraschung für seine Esther geplant. Wie sie darauf reagiert? Sie erfahren es in der 22. und letzten Folge von «Bauer, ledig, sucht...», Donnerstag, 20.15 Uhr auf 3+.

Im Dossier: Alles über die Kuppelshow «Bauer, ledig, sucht...»

Auch interessant