Brigittas letzter Tag bei Bauer Jan «Ich dachte nicht, dass ich für dich mein Leben riskiere»

«Bauer, ledig, sucht...» neigt sich dem Ende zu - schon seit 20 Folgen hoffen Single-Landwirte auf die grosse Liebe. Bei Jan und Hofdame Brigitta scheint es gefunkt zu haben. Ob sie sich nun an ihrem letzten Tag auch endlich näher kommen?

Actionbauer Jan liebt das Abenteuer, den Adrenalin-Kick und die Abwechslung. Da kam ihm Hofdame Brigitta gerade recht. Sie macht seit Beginn ihrer gemeinsamen Woche alles mit, was dem 26-Jährigen in den Sinn kommt, und hat auch selbst einigen Schabernack im Kopf. Für den jüngsten Streich aber sind Jans Freunde verantwortlich: Sie überlegten sich für Brigittas letzten Tag auf Jans Hof etwas, das die beiden so schnell nicht vergessen werden - einen Fallschirmsprung.

Mit verbundenen Augen werden die zwei in der kommenden Folge «Bauer, ledig, sucht...» zum Flugplatz Beromünster gefahren. Vor allem ihr ist etwas mulmig zumute, als sie realisiert, was mit ihr geschieht. Zu Jan sagt sie: «Als ich dir meinen Brief geschrieben habe, dachte ich nicht, dass ich für dich mein Leben riskiere.»

Auch in Bern und Graubünden heisst es Abschied nehmen

Trotzdem steigen sie beide in den Flieger, was für die 25-Jährige zu einem emotionalen Höhepunkt wird. Tränen fliessen, sie muss sich an Jans Schulter ausweinen. Dann kommt der Sprung. Zurück auf dem Boden fallen sie sich in die Arme, doch zum ersten Kuss kommt es nicht - obwohl er eigentlich längst überfällig scheint, so gut wie sich die beiden verstehen. 

Zaghafte drei Küsse gibts im Bündnerland bei Tim und Isabelle. Auch ihre Woche auf der Alp des 33-Jährigen ist vorbei. Das Fazit der beiden fällt nüchtern aus. «Noch schwierig zu sagen, ob sie die Frau fürs Leben ist», sagt Tim. Zumal er nicht wisse, woran er bei ihr ist. Sie hingegen spürt, dass sie sich auf derselben Wellenlänge befänden. 

Bei Markus und Carole im Kanton Bern hat die Hofwoche erst begonnen. Doch sie scheint unter keinem guten Stern zu stehen. Die 47-Jährige sucht schon früh ein klärendes Gespräch, zu verschlossen ist der 50-Jährige in ihren Augen. «Hast du überhaupt Interesse an mir, weil du mir gar keine Fragen stellst?», will Carole wissen. Darauf hat der Landwirt keine passende Antwort parat. 

Bedeutet dies das Aus nach nur 24 Stunden Hofwoche? Wie verabschieden sich Tim und Isabelle und folgt bei Jan und Brigitta auf ihre innige Umarmung der Kuss? Sie erfahren es in der kommenden Folge «Bauer, ledig, sucht...», am Donnerstag, 20.15 Uhr auf 3+. 

Im Dossier: Alles zur Kuppel-Show «Bauer, ledig, sucht...»

Auch interessant