Nächstes Liebesglück bei «Bauer, ledig, sucht...»? Markus und Vanessa haben das Heu auf der gleichen Bühne

Am Donnerstag starteten Markus und Vanessa in ihre Hofwoche bei «Bauer, ledig, sucht...». Bei den beiden sprühten gleich die Funken - und das trotz hoher Brandgefahr im Heustock des Berners...
Bauer ledig sucht 2016 online Folge mit Bauern
© 3+

Für Vanessa und Markus begann die Hofwoche positiv.

Landwirt Markus legte sich richtig ins Zeug, als er seine Hofdame am Bahnhof abholte. Mit einem Sofa auf der Schaufel seines Mähdreschers fur der 26-Jährige vor. Zur Begrüssung gabs ein Herz aus Holz für Vanessa, später folgte ein Plättli zum Apero. Klar, war die 23-Jährige begeistert vom Engagement des Single-Bauern.

Sich um eine Frau zu bemühen gehöre für ihn dazu, sagt Markus im Gespräch mit SI online. «Ich zeige auch gerne, wenn ich jemanden mag.» Und dass sich die beiden mögen, wurde in der «BLS»-Sendung vom Donnerstag schnell klar. Mit Humor und Initiative schien sich der Emmentaler einen direkten Weg ins Herz seiner Auserwählten zu bahnen. Statt eines Gästezimmers richtete er Vanessa ein Bett im Heu her. Ganz zu ihrer Freude, wie sie ihm beim ersten Gespräch unter vier Augen verriet.

Dass Markus in der TV-Kuppelshow die Liebe sucht kommt übrigens nicht ganz freiwillig. Sein WG-Kollege Marc hat ihn angemeldet. Im Dorf seien die Reaktionen aber durchaus positiv gewesen. «Einen Löli hat mich auf jeden Fall bisher noch niemand genannt», sagt er. Auch Vanessa nicht.

Bauer ledig sucht 2016 online Folge mit Bauern
© 3+

Kreativer Transfer: Markus holte Vanessa mit dem Mähdrescher ab.

Im Dossier: Alles zu «Bauer, ledig, sucht...»

Auch interessant