Nach schlaflosen Nächten bei «Bauer, ledig, sucht...» Die Hofdamen stellen brisante Fragen

Die ersten Bauern und ihre Auserwählten sind in ihre Hofwochen gestartet. Mehr oder weniger ausgeschlafen, denn zu viele offene Fragen schwirren noch im Kopf herum. Die kommen dafür am nächsten Tag auf den Tisch.

Bauer Reto, 33, und Isabella, 32, können nicht ohne einander. Das wird schnell klar. Doch werden sie auch gleich die erste Nacht der Hofwoche gemeinsam verbringen? Wie es sich für einen Gentleman gehört, überlässt er ihr zunächst sein Bett, während er es sich auf dem Sofa bequem machen will. Gerade einmal eine halbe Stunde später liegt er bei ihr - am nächsten Morgen schweben die zwei auf Wolke sieben. Das erste «Bauer, ledig, sucht...»-Pärchen scheint gefunden.

Ganz anders im Kanton Luzern. Sowohl Hofdame Nikki als auch Bauer Martin, 42, haben - in ihren separaten Zimmern - kaum Schlaf gefunden. Er, weil er sich freut, jemanden bei sich zu haben. «Ich habe viel an Nikki gedacht», gesteht er in der dritten Folge der Kuppelshow. Doch Nikki sieht das anders: «Mir sind viele Gedanken durch den Kopf gegangen. Ich weiss noch so vieles nicht», sagt die 47-Jährige. Seien sie aufgrund ihrer Lebensgeschichten und Erfahrungen nicht zu weit voneinander entfernt? Nach einem Spaziergang durch den Wald kommt es zur Aussprache im Stroh. Sie will wissen: «Was ist dir wichtig in einer Beziehung?» Und: «Hatttest Du schon einmal eine richtige Beziehung?»

Geständnis von Bauer Adrian

Wenig geschlafen und noch mehr Fragen hat auch Nadja, 32, die von Bauer Adrian auf seinen High-Tech-Hof in den Kanton Zürich geladen wurde. «Bist du ein Frauenheld?», will das alleinerziehende Mami von ihm wissen. Ganz im Gegenteil, versichert ihr der 32-Jährige. Normalerweise sei er der Typ Mann, der alles etwas ruhiger angeht. Doch nicht so bei Nadja. «Ich wusste von Anfang an, dass du Interesse an mir hast. Das macht mich lockerer.»

Wie locker es ihn tatsächlich macht und wie Nadja darauf reagiert? Und zu welchem Schluss kommen Martin und Nikki nach ihrem klärenden Gespräch? Das und mehr erfahren Sie bei «Bauer, ledig, sucht», donnerstags um 20.15 Uhr auf 3+.

Im Dossier: Alles zur Kuppelshow «Bauer, ledig, sucht...»

Auch interessant