1. Home
  2. People
  3. Swiss Stars
  4. «Bauer, ledig, sucht...»: Kasimir baggert und knabbert an Kathrin

An Kathrin hat der Liechtensteiner einen Narren gefressen

«Bauer, ledig, sucht...»: Kasimir baggert und knabbert

Zwischen Kasimir und Kathrin knisterts gewaltig. Und man fragt sich, ob vielleicht ein bisschen zu viel Feuer in der Luft liegt. Ob es wohl bald einem der beiden zu heiss wird?

Kasimir Kathrin Bauer, Ledig, Sucht

Es wird geknabbert – und vielleicht auch ein bisschen gesabbert: Bauer Kasimir gibt Vollgas.

3+

Es war einmal in einem kleinen, verschlafenen Städtchen namens Vaduz in Liechtenstein ein Bauer, der seiner Leidenschaft fürs Eggen und Pflügen frönte und sich inmitten seiner Gänse und Hühner rundum wohlfühlte. Nur eines fehlte ihm zum grossen Glück: das entsprechende Gegenstück. Und so machte sich besagter Bauer mit Namen Kasimir, 46, auf die Suche nach der grossen Liebe. Ein erstes Mal strauchelte er vor drei Jahren, nun aber sollte es doch klappen. Und als seine Auserwählte Kathrin, 49, dann mit Gepäck und breitem Lächeln vor ihm stand, hatte Kasimir es schnell erkannt: Das muss sie sein.

«Für den Matratzensport kannst du mich begeistern»

Ja, der Blitz zwischen den beiden schlug ein. Und das schon vor dem ersten Aufeinandertreffen. «Ich bin ein spezieller Typ, ich bin einer, der gegen den Strom schwimmt», stellte sich Kasimir vor. Er stehe nicht auf Barbie-Puppen, «eher auf festere Frauen». Aus einer Zusendung von einem Brief durfte er eine Frau «auswählen», die bei ihm die Hofwoche verbringt: Kathrin. «Der Name ist schon mal positiv!», schwärmte Kasimir umgehend. «Sieht richtig quirlig und lustig aus, ein Gaudi werden wir haben! Das wird lustig!»

Bauer Ledig Sucht Kathrin

Die aus dem Nebel trat: Kathrins Ankunft in Liechtenstein war fast schon mystisch. Wird es auch ihre Zeit mit Kasimir?

3+

Spätestens aber mit ihrer Beschreibung haute die Maschinenbauzeichnerin Kasimir um. «Ich bin fröhlich, lieb, verschmust, verlässlich, offen, treu, kommunikativ, witzig, charmant, weltoffen», führte sie neben gefühlt 37 anderen Adjektiven auf. Und setzte ihrer Beschreibung sogleich die Krone auf: «Fürs Velofahren, Shoppen und den Matratzensport kannst du mich begeistern!» Kasimir war ob der offenen Beschreibung ganz entzückt. «Das ist gut! Ich bin auch aktiv.» Und fuhr eindeutig zweideutig fort, ob Absicht oder nicht: «Die muss kommen. Schnell kommen!»

Galerie: So geht Romantik bei «Bauer, ledig, sucht...»

Grosse Liebe im zweiten Anlauf

Mit Kathrin trudelt bereits die zweite Hofdame ins Ländle ein. Vor drei Jahren suchte Kasimir bei «Bauer, ledig, sucht...» schon nach der grossen Liebe – und übertrieb es mit seinem Grössenwahnsinn ein bisschen, holte seine Herzdame mit einer pinken Limo ab und quartierte sie in ein Luxushotel ein. Und so kam es, wie es kommen musste: Der Hofdame wurde es zu bunt, sie packte ihre sieben Sachen und war über alle Berge  oder zumindest die Ländlegrenze.

Bauer Ledig Sucht Kathrin Kasimir

Alle seine Schäfchen: Kasimirs Herzblatt Kathrin «schösselet» ein Lämmchen.

3+

Doch mit Kathrin soll es nun klappen. Und das lässt Kasimir seine Hofdame auch spüren. Schon beim Kennenlernen, als er seinen Gast mit einem Quad abholte, liess er nichts anbrennen. «Der hat schon so geguckt wie ein Spitzbub!», meinte Kathrin. «Der hat schon geflirtet!» Und damit hielt er sich auch fortan wahrlich nicht zurück. «Ich blase mich auch auf und mache mich gross!», prahlte er vor seiner Angebeteten im Geflügelstall. «Wie die Truthähne.»

Rosa Brille wegen pinkem Shirt

Und als er seine Herzdame dann mit Frühstück im Bett überraschte, war es endgültig um den Bauern-Casanova geschehen. Das pinke Leibchen aka Pyjama von Kathrin machte ihn ziemlich giggerig. «Das macht mich scharf! Deck dich schnell wieder zu, sonst leg ich mich dazu!», drohte er schon fast. Kathrin wurde dadurch ziemlich aus dem Konzept gebracht, kicherte peinlich berührt, doch sah in der Aktion das Positive. «Dass sich ein Mann so um eine Frau kümmert, das ist ja... Wow! Das wünscht sich wohl jede Frau!», schwärmte sie. Vermittelte dabei aber den Eindruck, als habe sie sich eher übers Zmorge denn über die Anzüglichkeit gefreut. 

Bauer Ledig Sucht Kathrin Kasimir

Er fand ihr Shirt scharf, sie wohl eher das Gipfeli süss: Ein Frühstück am Bett mit Kasimir und Kathrin.

3+

Der charmante Eindruck, den Kasimir zu Beginn noch hinterlassen hatte, verflüchtigte sich in der letzten Sendung allerdings mehr und mehr. Dass er noch von seiner Ex-Hofdame schwärmte, sagte, sie sei eine «tolle Frau» gewesen, sorgte nicht gerade für Begeisterungsstürme bei seinem neuen Fang Kathrin. «Ich will eine Frau. Ich will dich», versuchte Kasimir sie zu beruhigen. Es blieb beim Versuch. «Das kann ich dir noch nicht ganz glauben. Ich bin mir bei dir nicht so sicher, ob du wirklich mich willst.» 

Der an ihrem Halse knabbert

Dass sie sich selbst solche Gedanken machte über ihre Eifersucht, beschäftigte Kathrin. «Wenn er mich nicht interessieren würde, wäre es mir ja scheissegal, ob er Ex-Frauen hat oder nicht. Irgendwie interessiert er mich ja schon.» Als er sich dann aber an ihrem Hals zu schaffen machte, wurde es selbst der sonst so offenen 49-Jährigen zu viel. «Mir ist Treue sehr wichtig und mir ist auch wichtig, dass ich die Einzige bin. Ich habe noch nicht so das Grundvertrauen.» Sie habe schon sehr viel erlebt, «ich hätte es gerne gut und schön». Am Vertrauen müsse man arbeiten, pflichtete Kasimir bei. «Das muss langsam kommen. Wir können das langsam angehen und dann schauen wir, wohin das geht.»

Bauer Ledig Sucht Kathrin Kasimir

Ihr Blick wird zunehmend kritischer - oder täuscht der Eindruck? Wohin der Weg Kathrin und Kasimir führen wird, wird sich zeigen.

3+

Kathrin ist dennoch skeptisch, die Knabberei und das Getatsche scheinen ihr zu viel zu werden. Dabei will Kasimir doch nur Vollgas geben für seinen grossen Traum: «Es wäre schön, wenn eine Frau käme. Weil ich bin ein mega lieber Mann.» Da ist es fast schon vorhersehbar, dass er noch neckisch anfügt: «Von mir kann man alles haben.» Fragt sich nur, ob man – und in konkretem Falle Kathrin – das will. 

Die nächste Folge «Bauer, ledig, sucht...» folgt am Donnerstag, 10. Januar, um 20.15 Uhr auf 3+

Hier lesen Sie alle Geschichten rund um die Kuppelshow.

Von Ramona Hirt am 3. Januar 2019