«Bauer, ledig, sucht...» Köbu ist der romantischste Landwirt der Schweiz

Der Single-Bauer aus Bern weiss ganz genau, was Frauen wollen. Köbu empfängt seine Hofdame Barbara wie eine Königin - und bettet sie auf Rosen.

Ihn muss man einfach gern haben. Landwirt Köbu, 55, beweist in der zweiten Folge von «Bauer, ledig, sucht...» seine romantische Ader. Als er seine Hofdame Barbara abholt, taucht er mit zwei geschmückten Mini-Pferden auf. Kaum kommen er und die überraschte Zürcherin auf dem Hof an, steht ein gigantisches Herz aus Rosen bereit. Nur wenig später schenkt Köbu seinem weiblichen Gast ein Kaninchen und als die 54-Jährige ihr Schlafzimmer betritt, liegen auch noch Rosen auf ihrem Bett. Barbara ist überwältigt. Doch das ist noch gar nichts!

Köbu verbindet seiner fassungslosen Hofdame die Augen und entführt sie in die Natur, wo Herzen den Boden verzieren, Fackeln brennen und ein Bänkli bereitsteht. «Noch nie hat ein Mann so etwas für mich gemacht», sagt die Zürcherin, die seit 13 Jahren Single ist, im Gespräch mit SI online. Für Köbu hingegen gehören solche Gesten einfach dazu.

Da ist Barbara auf den wohl grössten Romantiker aller Zeiten gestossen - und kann kaum glauben, wie lieb sich der 55-Jährige um sie kümmert. «Dieser erste Tag war der helle Wahnsinn», schwärmt sie. Am meisten gefreut habe sie sich über das Herz aus Rosen. «Als ich das gesehen habe, sind meine Gefühle Achterbahn gefahren.» Sie habe nicht geglaubt, dass es solche Männer noch gäbe. Von ihrer grossen Liebe ist Barbara vor Jahren sehr enttäuscht worden. «Ich habe lange gebraucht, das zu überwinden und jahrelang keinen Mann an mich herangelassen.» Erst jetzt ist sie wieder bereit: «Ich will mich nochmal verlieben.»

Sehen Sie am Donnerstagabend, 20.15 Uhr, auf 3+, wie Köbu seiner Hofdame den schönsten Empfang aller Zeiten bereitet. Ausserdem: Jungbauer Ralph lässt seine Lorena schon am ersten Abend sitzen und der schüchterne Christian rettet Hofdame Claudia aus dem Feuer.

Alle Infos rund um die Kuppelshow finden Sie im grossen Dossier von SI online.

Auch interessant