1. Home
  2. People
  3. Swiss Stars
  4. Wer findet bei «Bauer, ledig, sucht...» die grosse Liebe?

bauer ledig sucht Staffel 14
Halbzeit in den Hofwochen
Wer findet bei «Bauer, ledig, sucht...» die grosse Liebe?
7

Zarte Bande, tollpatschige Flirtversuche und bittere Enttäuschungen: Das ist die Bilanz nach den halb überstandenen Hofwochen unserer Landwirte. Doch wer geht aus dem Projekt «Bauer, ledig, sucht...» als «Bauer, verliebt, hat gefunden...» hervor? SI online schätzt die Chancen der ersten sieben Paare ein. Wir haben die Aussichten auf Liebe von 1 (ungenügend) bis 6 (sehr gut) bewertet. 

bauer, ledig, sucht... staffel 14
Wir haben schon unseren ersten Pechvogel. Simon, der Bauer mit Komiker-Ambitionen, beisst bei seiner Hofdame Claudia auf Granit. Er zimmert ihr, vielmehr ihren Hunden, ein Bettchen, macht Frühstück und beteuert mehrmals, dass er wirklich bereit für eine Frau mit Kind sei. Doch was macht die Hofdame? Sie packt ihre Koffer und geht. Die Gefühle haben einfach nicht ausgereicht. Das ist natürlich eine faire Entschuldigung. Leider verlieren wir damit auch die eigentlichen Stars der diesjährigen Staffel... 3+
bauer, ledig, sucht... staffel 14
... Claudias wahnsinnig putzige Hunde. Der etwas hilflose Fight (links) hat den Kampf ums Hundebett gegen seinen Mitbewohner Jack verloren. Von den beiden hätten wir gerne mehr gesehen. Doch leider wollten Claudia und Simon uns das nicht gönnen. Liebeschancen bei Hunden und Menschen: 1.0  3+
bauer, ledig, sucht... staffel 14
Bei den Dienstältesten der aktuellen «Bauer, ledig, sucht...»-Staffel, Martin und Hofdame Ina, kommt man nicht umhin, sich zu fragen, ob sie wirklich die späte grosse Liebe suchen, oder sich 3+ eine kultigere Neuauflage von Bauer Sepp gewünscht hat. Irgendwie kommt das Paar trotz dem ein oder anderen Schmatzer einfach nicht authentisch rüber. Darum stehen ihre Liebeschancen nur bei 2.5.  3+
bauer, ledig, sucht... staffel 14
Bäuerin Pia und ihr Hofherr Markus scheinen auf zwei Planeten zu leben. Sie, die Tierliebhaberin, die in Einklang mit der Natur leben will und vor allem eines hasst: den Krach von Mähmaschinen. Er, der Macher, der gerne einen Ertrag erarbeitet und vor allem eines liebt: seine Mähmaschine. Dennoch sind die beiden sehr offen füreinander. Und auch wenn Pia Zweifel hat, ihre Freundinnen sind total begeistern von Markus. Noch ist die Hecke also nicht niedergemäht. Liebeschancen: 3.0 3+
bauer, ledig, sucht... staffel 14
Was soll man nur zu Peter und Martina sagen? Das Anbandeln des kurligen Paares hat etwas von einer tragischen Komödie. Peter hatte trotz seiner 52 Jahre noch nie eine Freundin und gerät bei seinem ersten Versuch geradewegs in einen Wirbelsturm mit Namen Martina. Die Wellnessmasseurin hält ihren Bauern mit Yoga, Kuscheltieren und viel Körpernähe ganz schön auf Trab. Der machte bis anhin alles brav mit und rasselte dabei von einem Fettnäpfchen ins nächste. Wir vermuten, dass hier der Unterhaltungsfaktor für den Zuschauer grösser ist als die Liebe zwischen Bauer und Wirbelsturm. Liebeschancen: 4.0 3+
bauer, ledig, sucht... staffel 14
Sie reden wenig. Nein, er redet wenig. Die jungen Berner Michu und Sara gehen es langsam an. Bernerisch langsam. Es kribbelt gewaltig zwischen den beiden und als Zuschauer möchte man den Hühnerbauern nur zu gern kräftig schütteln und rufen: «Mach doch mal was, irgendwas!» Denn er würde doch so gern. «Ich tue mich schon schwer, so mit Gefühle zeigen», sinniert der Michu. Dennoch, seine Hofdame und er strahlen einander so schön an, da hoffen wir sehr auf ein Happy End. Liebeschancen: 4.5  3+
bauer, ledig, sucht... staffel 14
Wir haben ein Paar! Naja, wir haben den Hauch eines Paares! Der Baselbieter Andreas und seine Hofdame Manuela haben schon nach drei Tagen den Sack zugemacht. Die Funken flogen so sehr, dass die beiden sich hoffentlich dem Heustock ferngehalten haben. Doch Bauer Andreas ist ja kein Dummkopf und löscht das Feuer im heissen Whirlpool. Mit Erfolg. Wir hoffen, dass die angekündigte Aussprache der beiden uns diese erste Liebe nicht noch kaputtmacht. Liebeschancen: 5.0 3+