1. Home
  2. People
  3. Swiss Stars
  4. So schlüpfrig wird das neue Jahr

Bauernkalender 2016 Boys
Wenn der Bauer aus- statt anpackt
So schlüpfrig wird das neue Jahr
13

Die Bäuerinnen haben wir schon präsentiert - jetzt sind die männlichen Pendants an der Reihe. Halbnackt, mit Huhn, Hundewelpen oder Motorsäge - SI online zeigt die 13 neuen Bauernkalender-Boys 2016.

Bauernkalender 2016 Boys
Waedi aus dem Kanton Zürich ist Coverboy - und lehnt sich lässig an den Strohballen. Beim Muskeln anspannen kann das Lächeln schon mal auf der Strecke bleiben, man muss schliesslich Prioritäten setzen. Kollege... www.bauernkalender.ch
Bauernkalender 2016 Boys
...Ueli gelingt das schon etwas besser. Der 20-Jährige aus Rüschegg-Gambach BE ist Mitglied in einem Treichel-Club. Seine Eltern besitzen eine Geissenzucht und verkaufen Käse. Ueli selbst mag lieber Motoren: Er will sich später als Traktorverkäufer selbstständig machen. www.bauernkalender.ch
Bauernkalender 2016 Boys
Februar-Cowboy Fabian, 20, fährt schon seit seinem vierten Lebensjahr Traktor. Er ist angehender Landwirt aus Schwamendingen ZH und kümmert sich um 6 Hektaren Getreide, 3500 Obstbäume, 150 Hühner und Mutterkühe sowie Islandpferde. www.bauernkalender.ch
Bauernkalender 2016 Boys
Urs' Hobby? Nicht etwa Motorsägen, sondern Seilziehen! Der 20-jährige Thurgauer arbeitet seit Sommer 2014 auf dem elterlichen Hof mit 50 Kühen und 100 Schweinen. www.bauernkalender.ch
Bauernkalender 2016 Boys
Patrick, 27, aus Sins AG mags dreckig. Der 180 Zentimeter grosse Landmaschinenmechaniker macht eine Zweitausbildung zum Landwirt, damit er später einmal den Bauernhof seiner Eltern übernehmen kann - einen Milchbetrieb mit 20 Hektaren Land. Auch er steht auf Seilziehen in seiner Freizeit. Obs davon das Sixpack gibt? www.bauernkalender.ch
Bauernkalender 2016 Boys
Jööö, so herzig! Also die Welpen meinen wir... Patrick übt besser noch etwas an seinem Hundeblick. Der 23-jährige Zürcher packt an den Wochenenden auf dem Hof seiner Eltern in Urnäsch AR mit an, zum Beispiel beim Heuen. Er selbst arbeitet aber hauptberuflich als Maurer, den Bauernhof wird sein Bruder dereinst übernehmen. www.bauernkalender.ch
Bauernkalender 2016 Boys
Auch Pascal, 21, aus Brunnadern SG ist kein Landwirt, er hat einen Job als Dachdecker. Aber er ist auf einem Hof mit 50 Tieren aufgewachsen - und hat die Herde noch heute voll im Griff. www.bauernkalender.ch
Bauernkalender 2016 Boys
Josef ist Käsersohn und hat offenbar vor lauter Arbeitsschweiss sein T-Shirt zerrissen. Der 28-Jährige aus Obbürgen NW arbeitet als Zimmermann, bald auch Hochbauzeichner, spielt Handorgel und ist Hobbytänzer. www.bauernkalender.ch
Bauernkalender 2016 Boys
Ebenfalls Zimmermann: Marcel, 24, aus Oberdiessbach BE. Aufgewachsen ist er als Bauernsohn in Niederhünigen BE. Die Esel jedenfalls scheinen ihn zu mögen. www.bauernkalender.ch
Bauernkalender 2016 Boys
Reto bringt Ihnen den Apfelmost vorbei. Kaum zu glauben, dass der 26-jährige Emmentaler vor 10 Jahren noch 120 Kilogramm auf die Waage brachte. Das Essen und Trinken hat er später zum Beruf gemacht: Er ist im Gastgewerbe tätig, hilft aber immer noch viel auf dem Hof seiner Eltern mit. www.bauernkalender.ch
Bauernkalender 2016 Boys
Mit dem Pferdestriegel Schuhe putzen? Mario, 28, kann das. Der Bauer aus Ederswiler JU führt einen Betrieb mit Milchvieh und Mastkälbern. Beim Bauernkalender macht er für seine künftigen Kinder mit - um ihnen zu zeigen, wie toll er einst ausgesehen hat. www.bauernkalender.ch
Bauernkalender 2016 Boys
Trauben pflücken mit Schreiner Martin? Der 25-Jährige aus Entlebuch LU hat noch mehr Talente: Er ist Mitglied der Eringer Viehzuchtgenossenschaft, im Treicheln-Schellen-Club und bildet Hunde für den Schutzdienst aus. Ausserdem hilft er oft auf dem Hof seines Nachbarn aus. www.bauernkalender.ch
Bauernkalender 2016 Boys
Flavio blutet am Arm! Kein Wunder, der 28-Jährige aus Binningen BL ist ja auch kein richtiger Landwirt. Sein Bezug zur Branche: Er kennt sich mit Hühnern und Schafen aus und ist gerne im Garten. Sind wir nicht alle ein bisschen Bäuerinnen und Bauer? www.bauernkalender.ch