Ein Enkel für den Sänger von Patent Ochsner Büne Huber wird mit 56 Grossvater

Ein Enkel für den Frontmann von Patent Ochsner! Der Berner Sänger Büne Huber wird Grossvater: Seine Tochter Hannah, 21, bekommt im Sommer ein Kind.
Büne Huber Kind mit neuer Freundin Interview
© Geri Born

Mundartrocker Büne Huber im Tessin.

Vor zwei Jahren titelte die «Schweizer Illustrierte»: «Mit 54 noch mal Vater!» Damals erzählte Büne Huber, 56, wie er die Zeit mit seinem kleinen Buben verbringt: «Die meisten Nachmittage verbringen wir zusammen. Ziehen um die Häuser und begutachten die Welt.» Und er freute sich auf die anstehende Geburt seines dritten Kindes. 

Nun gibt es bald wieder ein Baby im Leben des Sängers von Patent Ochsner. Wie der «Blick» meldet, wird Büne Huber im Sommer zum ersten Mal Grossvater. Seine Tochter Hannah, 21, die aus einer früheren Beziehung von Büne Huber stammt, bekommt ein Kind. Das erzählte der Sänger am Swiss Economic Forum in Interlaken, wo er mit seiner Band einen Auftritt hatte.

Büne Huber gehört mit seiner Band Patent Ochsner nicht nur zu den erfolgreichsten Mundartsängern der Schweiz. Auch als Maler ist der Berner begehrt. So konnte er vor einem Jahr seine Bilder in einer grossen Ausstellung im Landesmuseum in Zürich zeigen. «Bei mir geht das Songschreiben und das Zeichnen und Malen zusammen», erzählte er damals der «Schweizer Illustrieren». «Wenn ich stark bin in Worten, ist vorher gemalt worden.»

Büne Huber Patent Ochsner Landesmuseum Bilder
© Geri Born/Schweizer Illustrierte

Büne Huber malt in seinem Atelier an einem Bild.

Auch interessant