«Bauer, ledig, sucht...» Cowboy Joe bricht in Tränen aus

Hofdame Karin hat sich schon nach wenigen Tagen richtig gut bei Bauer Joe eingelebt. Die Chemie stimmt! Und doch entdeckt sie immer wieder neue Seiten an ihm.
Bauer ledig sucht: Tränen bei Joe
© 3+

Es ist ein gemütlicher Morgen. Der 50-jährige Joe bereitet für seine Hofdame Karin, 51, ein feines Rührei zu. Nach wie vor knistert es zwischen dem Bauern und seiner Besucherin. Das Vertrauen wächst von Tag zu Tag. So entsteht ein ernstes Gespräch - über die sensible Seite des Singles.

«Hast Du schon einmal von allumfassender Liebe gehört?», fragt er Karin in der kommenden Sendung von «Bauer, ledig, sucht...». Als sie verneint, erklärt er ihr, wie er die Liebe überall spüre. «In jedem Baum, in jedem Wurm, in jedem Blatt», sagt er. Es mache ihn traurig, dass die Natur von der Menschheit zerstört werde. Sagts, und kann die Tränen nicht mehr zurückhalten.

Die überraschte Karin nimmt Joe in den Arm. «Manchmal höre ich die Bäume wachsen», schluchzt er, und vergräbt sein Gesicht in ihren Armen. Sein Gast ist sprachlos. «Im ersten Moment dachte ich: ‹Oje, ob ich nicht doch zu viel Power für den sensiblen Joe habe?›», sagt sie im Gespräch mit SI online. Doch sie muss zugeben, dass es sie beeindruckt, wenn ein Mann seine Gefühle zeigt. «Männer dürfen weinen!», ist sie überzeugt. «Wieso auch nicht?»

Um ihr zu zeigen, wie man die Liebe der Natur spüren kann, nimmt er seine Hofdame mit in den Wald. Sie beobachten eine Blume. Eine völlig neue Erfahrung für die sonst so quirlige Karin. Doch sie lässt sich darauf ein, geniesst die Ruhe mit Joe. «Ich liebe Spaziergänge, dafür bin ich immer zu haben», schwärmt die sie. Um Blumen zu beobachten sei sie zwar etwas zu wenig geduldig, doch die Zeit mit Joe draussen zu verbringen, geniesse sie sehr. «Falls ich irgendwann zu Joe auf den Bauernhof ziehen würde, wüsste ich bereits jetzt, was ich machen würde», verrät sie. Einen Hund zu haben, sei ihr grösster Wunsch.

Beim sensiblen Joe zu wohnen, kann sich die Powerfrau also tatsächlich vorstellen. «Joe ist ein toller und grundehrlicher Mensch. So etwas findet man selten», schwärmt sie von «ihrem» Bauern.

Wie es mit dem empfindsamen Joe und seiner taffen Herzenskandidatin weitergeht? Sie sehen es am Donnerstag, um 20.15 Uhr, bei «Bauer, ledig, sucht...» auf 3+.

Alles zu «Bauer, ledig, sucht...» finden Sie im Dossier auf SI online.

Auch interessant