1. Home
  2. People
  3. Swiss Stars
  4. Leutenegger und Riederer küren den «Mister Right»

Schaut euch das grosse Finale live an!

Leutenegger und Riederer küren den «Mister Right»

Sechs Monate dauerte die Reise der «Mister Right»-Anwärter. Nun nähert sich ihr Ende. SI online kennt alle Details zur grossen Final-Show, bei der ihr live dabei sein könnt.

Mister Right Finalisten
Diese Männer kämpfen seit sechs Monaten um den Mister-Titel. Payback Media Group

Die klassische Mister-Schweiz-Wahl ist längst Geschichte. Am Samstag, 16. März 2019, findet nun das Finale einer neuen, moderneren Version des Wettbewerbs statt. Der erste «Mister Right» wird gekürt!

Gutes Aussehen reicht längst nicht mehr für einen Mister-Titel. Was heute zählt, sind Charakter, Selbstinszenierung und ein immer wichtiger werdendes Thema: Das Influencing. Von ursprünglich 21 Kandidaten, stehen nun zwölf Männer im Finale. Sie könnten nicht unterschiedlicher:

Das grosse Finale

Diese Männer kämpfen um den Mister-Titel

Mister Right Kandidat Daniel Pticekl
Mister Right Kandidaten Remo
Mister Right Kandidat Michael Walter
Surfboy Remo, 24, fühlt sich nicht nur im Wasser und am Strand wohl, sondern hegt neben der Leidenschaft für Beachvolleyball auch jene für Snowvolleyball. In Uetikon am See, wo er wohnt, kann er beiden Hobbys nachgehen. Als «Mister Right» zeichnet ihn seine Gutmütigkeit und der Wissenshunger aus. Doch mit Geld kann er nicht umgehen. Payback Media Group

Auf ihrem Weg durch Trainingscamps und Challenges wurden die Kandidaten von prominenten Team-Leadern betreut: Adela Smajic, 25, und Tobias Rentsch, 40, Janosch Nietlispach, 30, und Kristina Radovic, 24, sowie Rafael Beutl, 32, und Nadine Vinzens, 34, unterstützten die Männer in Zweierteams auf ihrem Weg. Im Finale sind die Kandidaten nun auf sich alleine gestellt.

Die Show findet in der Zürcher Eventlocation Aura satt. Dabei führen die Moderatorin Serap Yavuz, 33, und Ex-Mister-Schweiz Stephan Weiler, 34, durch den Abend. «DSDS»-Kandidatin Gianina Fabbricatore, 26, soll mit ihrer Stimme dem Publikum richtig einheizen.

Wer den Titel «Mister Right» stolz für ein Jahr tragen darf, entscheidet die folgende Fach-Jury:

Mister Right 2019

Das ist die Jury

Nikola Trajanov
Sara Leutenegger
Jad Hayek
Sara Leutenegger - Model & Influenzerin. Sie weiss genau worauf es im Bereich Social Media ankommt. ZVG
Von Toni Rajic am 12. März 2019