Peyman Amin Das ist sein Schweizer Topmodel

Es konnte nur eine gewinnen. Mit der Roadshow «Fashion IN!» hat Peyman Amin ein Schweizer Model gesucht - und gefunden. Sie heisst Sahany Liriano und kommt aus Zürich.

Sie ist jung, schön, 18 Jahre alt und kommt aus Rüti ZH. Sahany Liriano hat sich am Samstagabend in Peyman Amins Schweizer Modelshow gegen ihre beiden Konkurrentinnen durchsetzen können.

Das Finale der Roadshow «Fashion IN!» fand im «Vegas Club» in Luzern statt und bot ein Alternativprogramm zum Luzerner Stadtfest. Die drei Finalistinnen Luanda Krasniqi, 18, Angeline Suppiger, 20, und Sahany Liriano, 18, präsentierten in mehreren Durchläufen Bikini, Streetware und Abendkleider. Auch in einer Fotochallenge mussten die drei jungen Frauen beweisen, dass sie das Zeug zum Topmodel haben. Eines der Models stach besonders hervor: Sahany Liriano wurde von Jurymitglied und Modelscout Peyman Amin, 42, dafür gelobt, wie gut sie ihre Emotionen zeigen könne.

«Als Peyman die Gewinnerin verkündete, war ich so nervös, dass ich meinen Namen gar nicht verstanden habe», sagt Gewinnerin Sahany Liriano am Morgen nach der Show im Gespräch mit SI online. «Die Zweitplatzierte Angeline musste mir erklären, dass ich gewonnen habe.» Dass sie den Sieg in der Tasche hat, kann die Single-Frau noch nicht realisieren. «Ich hatte nicht vor, so schnell ins Modelbusiness einzusteigen. Ich bin ganz neu bei einer Agentur und wollte es langsam angehen lassen. Nie hätte ich gedacht, dass ich diese Show gewinnen könnte», so Sahany. Nun hat sie einen Vertrag mit «PARS Management», eine Fotostrecke im Hochglanz Magazin «Belane» und ein Kleid von «Saro Oh Couture» gewonnen. Nebst dem Modeln schliesst sie aber noch ihre KV-Ausbildung mit BMS in einer Anwaltskanzlei ab. «Es dauert ja nur noch ein Jahr.»

Auch interessant