Patricia Schmid im Babyglück Das Schweizer Topmodel ist schwanger!

Vor zehn Monaten haben sie sich kennengelernt, jetzt wird ihr Liebesglück mit einem Baby gekrönt: Model Patricia Schmid ist schwanger von Künstler Gian Tumasch. Der «Schweizer Illustrierten» verrät das Topmodel, wann der Nachwuchs zur Welt kommen soll und wieso sie bis zur Geburt keinen Ultraschall mehr durchführen will.
Patricia Schmid Model schwanger Babybauch
© Thomas Buchwalder

Patricia Schmid zeigt erstmals ihren Babybauch. Das Model wird im November Mutter.

Sie ist internationales Model und Schauspielerin, entwirft seit neuestem Brillen für das Zürcher Kult-Label VIU und schliesst bald ihre Ausbildung als Health Coach ab. Doch Patricia Schmids, 30, herausforderndste Aufgabe wartet erst noch auf sie: Das Topmodel ist schwanger. «Geburtstermin ist der 17. November. Es wird also hoffentlich ein Skorpion, davon habe ich viele in meinem Freundeskreis», sagt sie gegenüber der «Schweizer Illustrierten».

Der Papa, der Bündner Künstler Gian Tumasch, 30, hofft auf einen kleinen Schützen: «Weil ich selbst einer bin.» Das Geschlecht hingegen, ist dem werdenden Elternpaar egal: «Wir wollen uns überraschen lassen und werden auch bis zur Geburt keinen Ultraschall mehr durchführen.» Natur pur. Am liebsten auch bei der Niederkunft. «Ich bereite mich mit einem Pränatal-Coach darauf vor.»

Mit Patricias natürlicher Haltung ist auch Gian einverstanden. «Wir ticken einfach gleich», sagt das Paar, das sich seit zehn Monaten kennt. Im vergangenen Sommer an einer Zürcher Hotelbar sind sie sich zum ersten Mal begegnet. Es habe sich angefühlt, als würde sie ihn schon ewig kennen, sagt Patricia. Nun suchen die beiden ihr erstes gemeinsames Zuhause: am liebsten in Zürich, zentral und bezahlbar.

Wie sich Patricia Schmid ihren Alltag vorstellt, welche Werte sie ihrem Nachwuchs vermitteln will, was sie mit vollen Babywindeln vor hat - und weitere exklusive Bilder vom Schwangerschaftsshooting: In der «Schweizer Illustrierten» Nr. 26 - ab Montag, 22. Juni, am Kiosk, auf Ihrem iPad oder im WebReader.

Zurich Film Festival 2014 Eröffnungsabend: Patricia Schmid
© David Biedert

Patricia Schmid und Gian Tumasch am Zurich Film Festival 2014. Die beiden kennen sich seit vergangenem Sommer.

Auch interessant