1. Home
  2. People
  3. Swiss Stars
  4. Bachelor: Folge 8 - Kandidatin Amanda kriegt von Clive einen Ring

Ist die Personaltrainerin seine heimliche Favoritin?

Bachelor-Kandidatin Amanda kriegt von Clive einen Ring

In der 8. Folge von «Der Bachelor» stehen die Dream-Dates auf dem Programm. Während Mia und Amanda in den Genuss eines Einzeldates kommen, müssen Alisha und Sanja mit einem Doppeldate Vorlieb nehmen. Im Kampf um Clive offenbaren die Ladys ihre Geheimnisse.

Ganze sieben Rosennächte haben Selektionistin Alisha, 29, Personaltrainerin Amanda, 21, Influencerin Mia, 22, und Kanzleiangestellte Sanja, 26, bereits überstanden. Für diese Leistung kommen die vier verbleibenden Bachelor-Kandidatinnen in der achten Folge in den Genuss von Dream-Dates.

Mitten im Gefühlskarussell scheint Clive Bucher, 26, nicht recht zu wissen, mit wem er noch mehr Zweisamkeit geniessen soll. So lädt der Rosenkavalier die Zürcherin Alisha und die Wienerin Sanja auf ein gemeinsames Dream-Date ein. Zu Beginn kommt wenig Romantik auf - die drei düsen auf Quads durch die Wüste Marokkos.

Sanjas Busen, Lippen und Nase sind gemacht

Bei einem Halt fühlt der Bachelor den zwei Ladys auf den Zahn. Vom blonden Männertraum Sanja will er wissen, woher ihr Selbstbewusstsein kommt. «Es kommt wahrscheinlich dadurch, dass ich früher nicht so ausgesehen habe, wie ich heute aussehe. Ich habe mich ziemlich verändert. Man beginnt, sich mehr selbst zu lieben», erklärt Sanja und enthüllt: «Ich habe mir zwei Mal die Nase machen lassen. Meine Brüste sind operiert und die Lippen sind aufgespritzt.»

Bachelor Folge 8 2018

In der Wüste Marokkos offenbart Kandidatin Sanja (M.), dass sie sich schon der Schönheit wegen unters Messer gelegt hat.

3+

Der Bachelor hat kein Problem mit Schönheitsoperationen

Alisha hingegen hat sich mit Ausnahme von einem gesundheitlichen Naseneingriff noch nie unters Messer gelegt. Sie interpretiert Sanjas Wandel so: «Es ist auf jeden Fall ein Wegrennen von ihrem alten Ich.» Der Bachelor selbst findet es nicht tragisch, dass die schöne Wienerin getrickst hat: «Es ist mir eigentlich egal, ob eine Frau gemacht ist oder nicht. Deshalb werte ich das gar nicht. Wenn ich eine Frau kennenlerne, lerne ich sie kennen. Und wenn ich sie kennenlerne, ist es nur sie. Das Aussehen ist nur die Hülle.»

Später wird es spirituell. Um noch mehr hinter die Fassade der Ladys zu blicken, hat Clive eine Wahrsagerin engagiert. Die Gute heisst Jade und bittet Clive und die beiden Ladys, je eine Karte zu ziehen. Ihre Botschaft an Alisha: «Nutze deine Zeit jetzt, lebe im Moment. Was passieren soll, wird passieren.» Mahnende Worte gibt es für Sanja: «Du bist jetzt an einem Ort, an dem du vielleicht etwas zu zuversichtlich bist.» Was Clives Entscheidungen und somit die nächste Nacht der Rosen betrifft, sagt Jade: «Es ist okay, wenn du jetzt noch nicht die Antwort weisst. Schliess deine Augen, wenn du alleine bist. Schau in dich hinein. Die richtige Antwort wird zu dir kommen.»

Bachelor Folge 8 2018

Wahrsagerin Jade soll Bachelor Clive helfen, die richtige Entscheidung zu treffen.

3+

«Komm in meine starken Arme, du Heimkind, du»

Dann ist das Dream-Date für Sanja schon zu Ende. Mit Alisha hingegen verbringt Clive noch etwas mehr Zeit und lädt sie zum nächtlichen Cüplitrinken in romantischer Kulisse ein. Dort offenbart die Zürcherin mit der rauen Stimme viel von ihrer Vergangenheit: Alisha hatte eine schwierige Kindheit und fast zehn Jahre im Heim verbracht. Das lässt den Bachelor, der selbst im Heim aufgewachsen ist, nicht unberührt. Es kommt zu zärtlichen Küssen zwischen den beiden. Mit den Worten «Komm in meine starken Arme, du Heimkind, du» zieht er Alisha an sich.

Bachelor Folge 8 2018

Alisha ergattert in der 8. Folge der Kuppelshow einen Kuss.

3+

Am nächsten Tag ist Amanda an der Reihe. Die gebürtige Solothurnerin, die nach Los Angeles ausgewandert ist, hat schon so manchen Kuss von Bachelor Clive bekommen. Ihr Dream-Date wird seinem Namen gerecht: Clive überrascht das Küken mit einer Heissluftballonfahrt. Auf engstem Raum kommen sich die beiden schnell näher.

Nur das Beste für Amanda

Nach dem ersten Highlight folgt das nächste: Zu zweit schauen sie sich in einem Amphitheater eine Feuershow an. Später lauscht Amanda an die Schulter von Clive gekuschelt der Stimme einer marokkanischen Sängerin. Für Amanda scheut Clive keinen Aufwand und keine Kosten: Bei Kerzenschein überreicht er ihr eine Halskette. «Ich möchte dir für dein strahlendes Lächeln einen perlweissen Goldring schenken als Anhänger», sagt Clive und legt ihr das Schmuckstück um den Hals.

Amanda ist hin und weg von dieser besonderen Aufmerksamkeit: «Clive kann es nicht mehr besser machen. Er ist ein perfekter Mann für mich.» Perfekt ist auch der Kuss, der danach folgt.

Bachelor Folge 8 2018

Beim Dream-Date schenkt Clive Bucher Amanda eine Halskette mit einem Goldring als Anhänger.

3+

Mia und Clive reden über Treue

Zu guter Letzt darf auch noch Mia Zeit mit dem Bachelor verbringen. Beim Kamelritt kündigt die Zürcherin dem Bachelor an, dass sie ihm im Laufe des Tages noch ein Geheimnis offenbaren wird. Bei einem marokkanischen Tee führen die beiden ein tiefgründiges Gespräch über Treue. «Ich bin definitiv ein treuer Typ», sagt Clive. Damit deckt sich seine Haltung mit Mias: «Wenn ich jemanden liebe, dann liebe ich ihn wirklich von ganzem Herzen. Sonst würde ich ihn nicht an meine Seite nehmen.» Es folgen ein paar gegenseitige Komplimente und schliesslich beugt sich Mia zu Clive herüber und küsst ihn leidenschaftlich.

Während Mia ganz in ihr Dream-Date versunken ist, beraten die anderen drei Ladys am Pool, welche von den verbleibenden vier denn nur wegen des Fames hier ist. Alisha scheint von der Diskussion angepisst: «Es geht nicht um ein Spiel. Schlussendlich ist Clive kein Spiel, sondern ein Mensch.» Mia kann das Geschwätz egal sein - sie geniesst einen sinnlichen Moment mit Clive.

Bachelor Folge 8 2018

Im Rosenblätter-Bad kommen sich Mia und Clive näher.

3+

Mias Geheimnis: Ein Gesichtstattoo

Beim Spa-Besuch massiert und küsst sie seinen Rücken. Die Romantik im Rosenblätter-Bad schwindet, als Mia aufsteht und kurz weggeht. Als sie zurückkommt, traut Bachelor Clive seinen Augen nicht: Unter Mias rechtem Auge prangt ein Tattoo. Den Schriftzug «Angel?» hat sich die Influencerin zugelegt, weil sie wegen ihrer vulgären Sprache und direkten Art oft schubladisiert wird. Das Gesichtstattoo an sich scheint für den Rosenkavalier kein No-Go zu sein, er stört sich aber daran, dass Mia solange ein Geheimnis daraus machte und es bis Folge 8 unter viel Schminke versteckt hat. So findet das Dream-Date ein eher abruptes Ende.

In der Nacht der Rosen muss Mia lange zittern. Die erste Lady, die eine Rose bekommt, ist Sanja. Als nächstes ruft Clive Amanda auf. «Du hast mir an diesem Tag Dinge von dir erzählt, die meine Gefühle zu dir wachsen liessen. Ich frage mich trotzdem, ob diese Gefühle ausreichend sind. Und ich weiss jetzt, sie sind es. Ich kann gar nicht anders, als dir diese Rose zu geben.»

Bachelor Folge 8 2018

Schwere Entscheidung: In der Nacht der Rosen müssen Mia (l.) und Alisha gemeinsam vortreten.

3+

Alisha löst bei Clive kein Verliebtsein aus

Danach wirds ernst: Mia und Alisha müssen gemeinsam vor den Bachelor treten. Dass ihm Mia ihr Gesichtstattoo so lange vorenthielt, bringt ihr Minuspunkte ein. Schlussendlich ist das aber nur ein Tintenklecks und der Rosenkavalier nimmt die Influencerin mit ins Finale. Für Alisha ist die Reise hier zu Ende. Clives Begründung: «Es ist ein Gefühl von Vertrauen und Zuneigung, aber es ist leider keines von Verliebtsein.»

Für wen sich Clive Bucher im Finale von «Der Bachelor» entscheidet, erfahren Sie kommenden Montag um 20.15 Uhr auf 3+.

Galerie: Diese drei Ladys kämpfen noch um das Herz von Clive Bucher:

Von Sarah Huber am 10.12.2018