David Zibung Der Goalie macht Liebesferien mit Freundin Joana

Im Urlaub mit seiner Freundin Joana kommt Fussballer David Zibung nicht um das Thema Heiraten drum herum. Daran ist das Treffen mit seinem Kollegen Hakan Yakin in Dubai nicht ganz unschuldig.

Der Fussballplatz zu Hause versinkt gerade im Schneematsch. David Zibung, 28, Goalie beim FC Luzern, streckt auf dem Liegestuhl alle viere von sich. Keine Jungsferien diesmal, sondern die ersten Ferien mit seinem Schatz. Mit der Metallbaukonstrukteurin Joana Mauchle, 23, ist er seit eineinhalb Jahren glücklich. Daran ändern selbst acht Tage auf einer kleinen Malediven-Insel nichts.

Auf dem Rückweg ein Zwischenstopp in Dubai: «Sightseeing, Shopping und mit ­Yakins essen gehen» stehen auf dem Plan. Hakan und seine Tanja sind zum Flittern da - kein Wunder, kommt Zibung nicht um das Thema rum. «Aber für Joana und mich steht das noch nicht vor der Tür», sagt er. Dafür schon demnächst das erste Spiel nach der Winterpause.

Auch interessant