Lucio Dalla Der italienische Sänger ist tot

Kurz nach einem Auftritt in Montreux hat er einen Herzinfarkt erlitten. Lucio Dalla ist im Alter von 68 Jahren gestorben.
Der italienische Sänger Lucio Dalla starb im Alter von 68 Jahren.
© DUKAS/THOMAS REUFER Der italienische Sänger Lucio Dalla starb im Alter von 68 Jahren.

Der italienische Cantautore Lucio Dalla ist tot, wie seine Agentur in Bologna bestätigt. Er erlitt in Montreux, wo er noch am Mittwochabend aufgetreten war, einen Herzinfarkt. Dalla wäre am 4. März 69 Jahre alt geworden. In den nächsten Tagen hätte er in Basel, Lugano, Bern, Amriswil, Montreux und Genf weitere Konzerte geben sollen.

«Caruso» aus dem Jahre 1986, eines seiner bekanntesten Lieder, wurde von zahlreichen Sängern gecovert. Die Versionen von Luciano Pavarotti und Andrea Bocelli verkauften sich weltweit mehrere Millionen Mal.


 

Auch interessant