Mister Schweiz 2010 Der Pirat

Daniel Mkongo, 19, Kandidat Nr. 13. Geboren am 12. 2. 1990 (Wassermann). Lebt mit Mutter, Stiefvater und Bruder Robin, 16, in Breganzona TI. Sein Vater ist Kenianer, lebt aber in der Schweiz. Daniel war vor sechs Jahren letztmals in Kenia. Der Schüler wohnte drei Jahre in der Romandie.

Markenzeichen Seine Ähnlichkeit mit dem Piraten Jack Sparrow aus dem Film «Fluch der Karibik»

Stärken Kontaktfreudig, fröhlich

Macken Unpünktlich

Körperkult 187 Zentimeter, 78 Kilo. Geht jeden Tag ins Fitness und spielt dreimal pro Woche Fussball

Liebe Seit vier Monaten Single. «Aber es gibt wieder eine Annäherung an meine Ex-Freundin»

Anzutreffen «Club 1», Lugano

Ich werde Mister Schweiz, weil ich die multikulturelle Schweizer Jugend gut vertreten würde.

Auch interessant