Kathrin Winzenried Die SRF-Moderatorin ist schwanger

Frohe Botschaft aus dem Leutschenbach: Kathrin Winzenried bekommt ihr zweites Kind. Bereits im Mai ist es soweit.
Zweieinhalb Jahre nach der Geburt ihres Sohnes bekommt Kathrin Winzenried ihr zweites Kind.
© SRF Zweieinhalb Jahre nach der Geburt ihres Sohnes bekommt Kathrin Winzenried ihr zweites Kind.

Bei Kathrin Winzenried, 38, ist Nachwuchs unterwegs. Das bestätigt die «Kassensturz»-Moderatorin gegenüber SI online. Und verrät: «Es kommt - so alles gut geht - bereits Ende Mai zur Welt.» Für sie und ihren Partner ist es das zweite Kind: Sohn Max ist inzwischen knapp zweieinhalbjährig.

Beruflich kürzertreten wird Winzenried aufgrund des Familienzuwachses nicht. Sie werde weiterhin 60 Prozent arbeiten, sagt sie. «Mein Partner und ich teilen uns die Kinderbetreuung zu gleichen Teilen, mit Unterstützung der Grosseltern.»

Auch interessant