Hanselmanns «Season of the Witch» Diese Stars spukten durchs Kaufleuten

Im Zürcher «Kaufleuten» bot sich gestern Samstagabend ein gruseliger Anblick. Zum siebten Mal veranstaltete It-Boy Reto Hanselmann die «Season of the Witch». Die legendärste Halloween-Party der Schweiz lockte Stars aus dem In- und Ausland an. SI online war dabei und hat die furchteinflössenden Gestalten auf dem Roten Teppich abgefangen.

Nach einem Jahr Pause ist die «Season of the Witch»-Party zurück. Um 20.15 Uhr beginnt das Gruseln: Vampire, Horror-Clowns, Hexen und andere fürchterliche Gestalten treffen sich beim «Kaufleuten Hof». Der Tunnel ist komplett finster und erzeugt bereits eine beklemmende Stimmung. Nebelschwaden ziehen durch den dunklen Gang. Ab und zu erhellt ein greller Blitz den Eingang.

Jetset-Lady Vera Dillier, 68, ist eine der ersten Gäste, die sich an den Ort des Schreckens traut. Am anderen Ende des Tunnels wartet ein gigantisches Spektakel. Für seine wichtigste Party des Jahres scheut Gastgeber Reto Hanselmann, 36, keine Kosten. Dieses Mal hat er einen Grossteil der Requisiten extra aus den USA einfliegen lassen. «Ich will meine Gäste immer wieder aufs Neue überraschen.» Der Zürcher wünschte sich im Vorfeld eine grosse Kostümvielfalt - und wird nicht enttäuscht. 

Jack the Ripper, Vampire und Co.

Der It-Boy selbst ist als Jack the Ripper verkleidet. Auch andere Stars sind bis zur Unkenntlichkeit geschminkt. Sänger Luca Hänni, 23, und Ex-Miss-Schweiz Dominique Rinderknecht, 28, erkennt man nur schwer. Die Freundin von Tamy Glauser, 31, wandelt als dunkles Gemälde durch die Gruselhalle.

Auch die Bachelor-Familie ist prominent vertreten. Ex-Bachelor Janosch Nietlispach, 29, und Freundin Kristina Radovic, 23, kommen beide als Vampire. Janoschs Auserwählte hat kein Problem mit gruseligem Ambiente. «Kristina schaut mehr Horrorfilme als ich», sagt Janosch. Auch Ex-Bachelorette Zaklina Djuricic, 30, ist als gieriger Blutsauger unterwegs. Ex-Bachelor Rafael Beutl, 31, erschreckt die Gäste als Joker. Der aktuelle Bachelor Joel Herger, 34, wird von Kandidatin Romy, 29, begleitet. Die beiden scheinen viel Spass zu haben. Ob da wohl mehr läuft?

Zur Geisterstunde versammelt sich die ganze Prominenz im Festsaal. Dann steigt die grosse Bühnenshow mit Reto Hanselmann und Show-Tänzerinnen. Zu Michael Jacksons «Thriller» wird wild getanzt. Danach feiert der harte Kern zusammen mit dem Gastgeber noch bis in die frühen Morgenstunden weiter.

Den ganzen Partybericht sehen Sie unten im Video:

Season of the Witch 2017 from Schweizer Illustrierte on Vimeo.

Auch interessant