«Ich trage mehr als nur mein Alphorn mit mir herum» Ein Baby für Musikerin Eliana Burki

Freudige Nachrichten von Eliana Burki: Die bekannteste Schweizer Alphornbläserin erwartet ein Baby.
Eliana Burki Schweizer Alphorn Bläserin Porträt von 2012
© Dukas

Alphornbläserin Eliana Burki wird Mama.

Lange hat Eliana Burki, 35, ihr süsses Geheimnis für sich behalten: Jetzt aber soll die ganze Welt von ihrem Baby-Glück erfahren. Auf ihrem Instagram-Profil verkündet die bekannteste Schweizer Alphornbläserin, dass sie schwanger ist.

Sie ist bereits im sechsten Monat

«Dieses Mal trage ich mehr als nur mein Alphorn mit mir herum. Ich bin sehr glücklich, euch die Nachricht zu überbringen, dass ich im sechsten Monat schwanger bin», schreibt Eliana Burki. Die Solothurnerin wird zum ersten Mal Mama. Dem Post nach spielt die Musikerin noch ein letztes Konzert im Ausland, danach gehts in die Babypause.

Im Herbst vor zwei Jahren hatte sie verkündet, dass sie wieder verliebt ist. Ihr Herz erobert hat ein amerikanischer Schriftsteller, der in Zürich wohnt. Viel mehr mochte Burki über ihren Freund damals nicht verraten. Sie haben sich an einem Literaturabend kennengelernt.

Galerie: Diese Stars wurden 2018 Eltern

Auch interessant