Gregory Knie Er trauert um seine Mutter

Schock für den Gregory Knie: Seine Mutter Erica ist im Alter von 62 Jahren an den Folgen ihrer Krebserkrankung gerstorben.
Gregory Knie trauert um seine Mutter Erica.
© Keystone Gregory Knie trauert um seine Mutter Erica.

Wie Zirkus-Unternehmer Gregory Knie, 32, heute mitteilt, ist seine Mutter Erica Knie im Alter von 62 Jahren an den Folgen einer Krebserkrankung gestorben. Am Dienstag, 4. August 2010 schloss sie im Kreise ihrer engsten Angehörigen ihre Augen für immer.

«Meine Mutter war eine starke, souveräne und stilvolle Frau», erinnert sich Gregory. «Sie hat ihr Schicksal mit grosser Kraft und bis zu ihrem letzten Tag mit bewundernswerter Würde getragen.»

Die Abdankungsfeier findet im engsten Familienkreis auf Mallorca statt. Mit Rolf Knie, Gregorys Vater, war Erica bis 1984 verheiratet. Vor ihrem Ableben setzte sie sich gemeinsam mit ihrem Lebensgefährten Stephan Schmidheiny mit grossem Engagement für den Schutz der Meere ein. Gregory und Rolf Knie leiten seit rund acht Jahren den Zirkus «Salto Natale».

Auch interessant