Yann Sommer Der Goalie ist wieder Single

Mehr als drei Jahre hat ihre Fernbeziehung gehalten. Jetzt gehen Yann Sommer und seine Freundin Sabrina Meier getrennte Wege. Der Schweizer Torwart steht vor einem Jahr lauter neuer Herausforderungen.
Yann Sommer ist wieder Single
© RDB/SI/Reichenbach

Neues Land, neues Glück? Yann Sommer wird Ende Saison nach Deutschland gehen.

Sein Beziehungsstatus ist Single. Yann Sommer, 25, verrät in der neuen «SI Style», dass er sich von seiner langjährigen Freundin Sabrina Meier, 25, getrennt hat. Der Goalie und die Schauspielerin führten über drei Jahre lang eine Fernbeziehung - jetzt ist alles aus! Das, obwohl der 25-Jährige bald ein Stück näher zu ihr zieht. Yann Sommer wird nämlich Ende Saison vom FC Basel zu Borussia Mönchengladbach wechseln. Die Distanz zu Sabrina Meier, die in Berlin ihre Karriere vorantreibt, wäre dann nicht mehr ganz so gross gewesen.

Es sollte wohl trotzdem nicht sein. «Man sieht sich selten und lebt sich auseinander. Das hat dazu geführt, dass wir uns getrennt haben», sagt er im Magazin. Doch des einen Leid ist des anderen Freud: Die Frauenwelt wird wohl kaum traurig über die Neuigkeit sein. Denn der Goalie kommt nicht nur wegen seines fussballerischen Könnens so gut an, er wird auch immer wieder für sein Aussehen gerühmt.

Und auf was achtet Neu-Single Yann Sommer bei einer Frau? «Auf die Gesamterscheinung, die muss interessant sein. Dann schaue ich, was von innen kommt.»

Auch interessant