Sara Hildebrand Freund Tobias ist neuer «Einstein»-Moderator

Seit über vier Jahren sind die beiden ein Paar, jetzt leben sie nicht nur unter einem Dach, ab Sommer arbeiten sie auch zusammen. Sara Hildebrands Freund, Tobias Müller, wird das neue Gesicht der SRF-Sendung «Einstein».

Das Leutschenbach hat ein Pärchen mehr: «glanz & gloria»-Moderatorin Sara Hildebrands langjähriger Freund, Tobias Müller, 28, wird der neue Moderator von «Einstein». Ab dem 1. Juli wird er an der Seite von Nicole Ulrich durch das SRF-Wissensmagazin führen. «Es ist für mich ein Traumjob, und ich freue mich sehr auf die geheimnisvolle Welt der Wissenschaft», so Müller in einer Mitteilung. Und auch bei «Einstein»-Redaktionsleiterin, Silvia Zwygart, ist die Freude gross: «Mit seiner frischen und engagierten Art ist er die ideale Besetzung für den Moderationsjob.»

Die Wissenschaft beschäftigt Tobias schon länger, seit 2010 absolviert er an der HTW Chur den berufsbegleitenden Masterstudiengang im Bereich Multimedia Production and Journalism mit Schwerpunkt Wissenschaftsjournalismus. Zuvor besuchte Müller den Diplomstudiengang Journalismus und nebst diversen Radio-Tätigkeiten moderierte und produzierte er seit 2009 die Diskussionssendung «Fokus» auf TVO.

Auch interessant