Donghua Li Frisch verliebt! Er wohnt mit Qian zusammen

Der einstige Kunstturn-Olympiasieger schwebt im privaten Glück. Donghua Li hat eine neue Freundin und wohnt bereits mit ihr zusammen.
Donghua und Qian in der gemeinsamen Wohnung in Adligenswil LU.
© Herve Le Cunff / SI Donghua und Qian in der gemeinsamen Wohnung in Adligenswil LU.

Im Sommer 2010 hat's gefunkt: Kunstturn-Olympiasieger Donghua Li, 43, ist wieder vergeben. Die Glückliche heist Qian Huang, 42, und arbeitet bei einer Uhrenfirma in Luzern. Kennen gelernt hat sich das Paar über gemeinsame Freunde.

«Qian stammt aus derselben Provinz in China wie ich», erzählt Donghua. «Es ist selten, dass man in der Schweiz jemanden aus Chengdu trifft.» Vergangenen April zog sie in Donghuas Terrassenwohnung in Adligenswil LU ein. Was schätzt der Unternehmer so an seiner Liebsten? «Sie ist ein ruhiger Typ - genau wie ich.» Sie über ihn: «Er ist ehrgeizig und sehr geduldig.»

Auch Donghuas Tochter Jasmin, 14, ist froh, dass ihr Papi wieder eine Freundin hat. Gemeinsame Kinder oder eine Hochzeit sind für die beiden Golf-Fans zurzeit kein Thema. Donghua: «Alles ist offen.»

Auch interessant