1. Home
  2. People
  3. Swiss Stars
  4. Laureus Charity Night: Knie-Enkel Ivan reitet an der Benefizgala

Grosser Auftritt an der Laureus Charity Night

Knie-Enkel Ivan reitet das schönste Zirkuspferd Europas

Ivan Knie und Schimmel Laureus sind ein starkes Team. Heute Samstagabend haben sie einen besonderen Auftritt: Das schönste Zirkuspferd Europas und sein Reiter beehren die Laureus Charity Night in Dübendorf ZH.

Ivan Knie und Zirkuspferd Laureus SI Shooting Ausgabe 47/2018

120 Zentimeter lange Pferdemähne! Ivan Knie und sein neues Pferd in Rapperswil SG.

Katja Stuppia

Es ist ein Traum von einem Pferd! «Im Sommer habe ich es läuten hören», erzählt Fredy Knie, 72, «in Spanien stehe das schönste Zirkuspferd Europas.» Der Zirkus-Doyen fackelte nicht lange, kaufte zusammen mit Laureus-Schweiz-Präsident Rolf Theiler, 60, den 5-jährigen Hengst mit Stockmass 1,68 Meter. «Das ist unser Geschenk zum 100-Jahr-Jubiläum des Circus Knie. Das Pferd haben wir Laureus getauft – es wird Botschafter unseres Cavallo-Projektes, das schon über 500 Kindern das Reiten ermöglichte.»

Ivan reitet mit Laureus ins Festzelt

Stolz sitzt Fredy Knies Enkel Ivan, 17, auf dem Rücken seines neuen Pferdes, reitet es in Rapperswil SG das Seeufer entlang. «Er ist wunderschön, brav und hat hervorragende Dressur-Eigenschaften», sagt der Pferdeliebhaber stolz. Diesen Samstag ist der Schimmel Star an der Benefizgala der Kinderhilfsorganisation in Dübendorf ZH: «Ich reite mit ihm ins herrlich dekorierte Festzelt.»

Ivan Knie und Zirkuspferd Laureus SI Shooting Ausgabe 47/2018

Grosse Ehre: Ivan Knie wird mit Schimmel Laureus ins herrlich dekorierte Festzelt reiten.

Katja Stuppia
Von André Häfliger am 24. November 2018