Miss Schweiz überrascht mit seltsamem Accessoire Was machen Jastina und Raffa denn da?

Normalerweise hat Jastina Doreen Riederer eine hübsche Handtasche in der Hand. Vor ein paar Tagen zeigte sich die Miss Schweiz aber mit einem für sie atypischen Gegenstand: Zusammen mit Social-Media-Star Raffaela Zollo posiert sie mit Grillzange. Was ist da los?
Miss Schweiz 2018 Jastina Doreen Riederer und Social Media Star Raffaela Zollo bei Dreharbeiten für Die Promi Griller Mai 2018
© ZVG

Social-Media-Star Raffaela Zollo postet diesen lustigen Schnappschuss mit Miss Schweiz Jastina Doreen Riederer.

Noch vor einem halben Jahr waren Jastina Doreen Riederer, 20, und Raffaela Zollo, 25, die härtesten Konkurrentinnen. Im Herbst 2017 hatten sie sich beide für die Miss-Schweiz-Wahl beworben. Während es Raffa nicht einmal unter die Top 20 schaffte, holte sich Jastina an der Wahlnacht im März 2018 das Krönchen.

Wer nun meint, die beiden könnten sich nicht riechen, täuscht sich: Vor ein paar Tagen postete die Youtuberin lustige Fotos von sich und Jastina.

 

Don’t try us! @jastinadoreenofficial + danke so sehr an mein Schatz! @m_mstyle

Ein Beitrag geteilt von Raffasplasticlife (@raffasplasticlife) am

Auf dem Instagram-Bild trägt die Spreitenbacherin einen Blumenkranz im Haar. Die Bündner Transfrau hält eine Raffel in der Hand. Zum Foto schreibt Raffaela Zollo: «Versuch es nicht mit uns!» Dazu postet sie ein Feuer-Emoji. Damit spielt Raffa auf ihr neues TV-Projekt an. Jastina Doreen Riederer und Raffaela Zollo alias «Raffa's Plastic Life» versuchen sich bei «Die Promi Griller» auf Sat.1 Schweiz.

«Es wird dramatisch!»

In dieser Sendung müssen sich die beiden Frauen im Grillieren duellieren. Dieses Jahr findet das TV-Duell vor der Bergkulisse Gstaads statt. Über die Dreharbeiten darf Raffa noch nicht viel sagen. Aber: «Ich kann nicht verraten, was wir gekocht haben, aber eines kann ich euch sagen... es wird dramatisch!»

Jastina Doreen Riederer und Raffaela Zollo bei Dreharbeiten für Die Promi Griller Mai 2018 in Gstaadt
© ZVG

Jastina Doreen Riederer (l.) und Raffaela Zollo alias «Raffa's Plastic Life» duellieren sich bei «Die Promi Griller».

Für Raffa ist Grillieren Neuland

Über Raffas Kochkünste ist wenig bekannt. Von Jastina Doreen wissen wir, dass sie am liebsten Penne mit Sugo kocht, zubereitet mit Olivenöl von der familieneigenen Plantage in Sizilien. Mit Pasta kommt sie bei «Die Promi Griller» sicher nicht weiter.

Vielleicht muss Jastina aber gar kein Profi-Grilleur sein, um Raffa zu schlagen: Die Bündnerin hat nach eigenen Angaben Null-Ahnung vom Grill-Metier. «Ich hab eine Krise nach der anderen gehabt», sagt sie lachend zu SI online. Das Problem sei, dass sie nur Tiefkühlpizza zubereiten könne. «Leider kann man das nicht auf dem Grill machen.»

Die Promi Griller Team Raffaela Zollo, Meta Hiltebrand, Jastina Doreen Riederer, Alf Heller, Zoe Scarlett etc. Dreharbeiten Mai 2018
© ZVG

Bell-Grillchef Freddy Camerer steht den Promis mit Rat und Tat zur Seite. Raffaela Zollo, Jastina Doreen Riederer, Alf Heller und Zoe Scarlett versuchen sich am Grill. Clifford Lilley, Meta Hiltebrand und Hausi Leutenegger bilden die Jury.

Die einstigen Konkurrentinnen sind heute Kolleginnen

Die Dreharbeiten mit ihrer Mitstreiterin hätten ihr mega Spass gemacht. Dass Jastina Doreen sich den Miss-Schweiz-Titel geschnappt hat, gönnt sie ihr: «Ich mag Jastina. Sie ist so eine herzliche, nette und sympathische Frau. Ich bin wirklich glücklich, dass sie die Krone gewonnen hat.» Sie selbst habe sich damals vor allem angemeldet, um als Transfrau ein Signal zu senden.

Ob Jastina nach der Miss-Schweiz-Wahl auch dieses Duell gegen Raffaela gewinnen wird, erfahren Sie am Donnerstag, 5. Juli 2018 um 19.55 Uhr auf Sat.1 Schweiz. 

Auch interessant