Joel Herger und Ludmilla reden endlich Klartext «Wir sind kein Paar»

Im Dezember hat der Bachelor Joel Herger die letzte Rose an Ludmilla vergeben. Seither fragen wir uns, was denn eigentlich zwischen ihnen läuft. Sind sie nun zusammen oder nicht? SI online hat mit beiden gesprochen.
Bachelor 2017 Joel Herger und Gewinnerin Ludmilla Schläfli beim Staffel-Finale
© Instagram

Joel Herger und Ludmilla sind so halb ein Paar

Seit dem «Bachelor»-Finale letzten Dezember möchten Joel Herger, 34, und seine Auserwählte Ludmilla, 28, nicht mit der Sprache herausrücken, wie es um ihre Liebe steht. Schon monatelang nähern sich die beiden einander an. Doch gegen aussen wirkt das Paar nicht besonders harmonisch: Er versucht eine glückliche Beziehung vorzuspielen, sie macht nicht mit und zeigt sich oft launisch und desinteressiert. Wie bei unserem letzten Interview:

Inzwischen gibt es kaum einen Promi-Event ohne den Rosenkavalier. Doch an seiner Seite ist nur selten Ludmilla zu sehen. Oftmals begleiten Joel andere Ladys. Auch beim Flirten wurde er gesichtet, beispielsweise an der Miss-Schweiz-Wahl vorletztes Wochenende.

Ludmilla zeigt keine Eifersucht

Ludmilla sieht das Ganze nicht so tragisch: «Es stört mich nicht, dass Joel oft mit anderen Frauen unterwegs ist. All die Frauen, die man in letzter Zeit um Joel herum sieht, sind Geschäftsbeziehungen. Also ist es normal, dass er auch mit Frauen arbeitet.»

Auf die Frage, was denn jetzt genau zwischen den beiden läuft, will Ludmilla nicht konkret antworten: «Ich teile Joels Statement», sagte sie lediglich gegenüber SI online. Weshalb wir bei Herger nochmals nachgehakt haben. Er sagt: «Wir haben uns dafür entschlossen, unsere Zukunft nicht als Paar zu verbringen, jedoch schätzen wir uns als Menschen sehr. Um uns gegenseitig Kraft zu geben, wollen wir uns weiterhin treffen. Sobald jemand anderes in unser Leben tritt, werden wir miteinander reden und dafür sorgen, dass es für alle passt.»

Die Entscheidung wurde nicht von heute auf morgen gefällt. Lange haben sie das klärende Gespräch vor sich hergeschoben: «Ludmilla war von Donnerstag bis Samstag bei mir, wir haben lange miteinander geredet und den Entschluss friedlich gefasst.»

Joel Herger übergibt Ludmilla im «Der Bachelor»-Finale die letzte Rose
© 3+

Ist es Liebe oder nur Show: Der Bachelor Joel Herger und seine Auserwählte Ludmilla.

Auch interessant