Tanja Frieden Liebes-Aus! Sie ist wieder Single

Sie hatten grosse Zukunftspläne. Nun haben sich Ex-Snowboarderin Tanja Frieden und Ski-Trainer Stefan Abplanalp getrennt.
Liebes-Aus beim Traumpaar der Schweizer Sportszene! Snowboard-Star Tanja Frieden und Ski-Trainer Stefan Abplanalp geben nach fünf Jahren Beziehung ihre Trennung bekannt.
© Remo Nägeli Liebes-Aus beim Traumpaar der Schweizer Sportszene! Snowboard-Star Tanja Frieden und Ski-Trainer Stefan Abplanalp geben nach fünf Jahren Beziehung ihre Trennung bekannt.

Sie haben für ihre Liebe gekämpft - und verloren. Wie der «Blick» am Samstag schreibt, haben sich Snowboard-Star Tanja Frieden, 35, und ihr Freund Stefan Abplanalp, 38, nach fünf Jahren Beziehung getrennt. Der Ski-Trainer soll sogar schon seine Koffer gepackt haben und aus der gemeinsamen Wohnung in Thun ausgezogen sein.

«Wir haben um unsere ­Beziehung gekämpft und viel geredet», sagt Tanja Frieden gegenüber der Boulevardzeitung. Doch am Schluss hätten sie sich im Kreis gedreht und für eine Trennung entschieden. In aller Freundschaft, wie beide betonen: «Wir sind nicht im Streit auseinander gegangen. Sondern haben uns bewusst getrennt, bevor wir den Respekt voreinander verlieren. Deshalb bleiben wir Freunde», sagen sie. 

Beruflich werden Frieden und Abplanalp aber weiterhin zusammenarbeiten. Er trainiert die norwegischen Skifahrerinnen, sie einige davon mental. Frieden sei eine der Besten auf dem Gebiet, wie Abplanalp betont. Auch weitere Projekte stehen an. Ab dem 20. September moderiert Tanja Frieden zusammen mit Dave Dollé einmal wöchentlich die Sat.1-Gesundheitssendung «Plan G». Dort wird die Mentaltrainerin zusammen mit dem Fitnesstrainer zwei Kandidaten körperlich wieder in Form bringen. 

Auch interessant