Ljuba Manz So war ihre Hochzeit mit Marco

Mit 74 Jahren hat es Ljuba Manz noch einmal gewagt: Mitte August heiratete die Hotelkönigin ihren 42-jährigen Freund Marco.
Ljuba Manz (Biographie) Hochzeit Hotel St. Gotthard
© Graziella Vigo

Aus dem privaten Fotoalbum: Ljuba Manz und ihr Mann Marco Conte.

Heimlich und im engsten Familienkreis sagten sie Ja: Am 15. August heirateten Ljuba Manz, 74, und ihr Freund Marco Conte, 42, auf dem Standesamt in Zollikon ZH. In der aktuellen Ausgabe der «Schweizer Illustrierten» spricht die Hotelkönigin jetzt erstmals über ihre Liebe zum 32 Jahre jüngeren Mann.

DAS KENNENLERNEN
Man sei bei einem Ball in Monte Carlo am gleichen Tisch gewesen. «Am Dinner sassen Marco und ich nebeneinander, und als er mich fragte, ob ich seinen Kaviar haben möchte, weil er Vegetarier sei, bot ich ihm spontan meine Kartoffel im Tausch an», erzählt Manz. Sie habe schon damals gescherzt: «Wir sind doch ein tolles Paar.»

DIE BEZIEHUNG
Das Paar führt eine Fernbeziehung und sieht sich meist an den Wochenenden. Telefoniert wird mindestens zweimal täglich. Die beiden behalten übrigens jeweils ihren eigenen Familiennamen.

DER EHEMANN
Conte arbeitet in Wien als Ingenieur für die europäische Raumfahrtindustrie, hat einen Doktortitel in Mathematik und spricht vier Sprachen.

DER ANTRAG
Anfang dieses Jahres bat Marco um die Hand seiner Ljuba. Sie habe sich gefreut, sagt die Braut, aber: Die Hochzeit wurde zuerst mit den Zwillingssöhnen Alexander und Michael, 33, besprochen. «Es gab erst einen Riesenkrach und einige Diskussionen, aber das hat sich gelegt und wir haben es alle gut miteinander.» Auch die Frage nach dem Erbe sei geklärt: Conte wolle ihre Hotels nicht und die Manz Privacy Hotels sollen in der Familie bleiben.

Ljuba Manz Hochzeit mit Freund Marco Conte und Söhne Hotels
© Graziella Vigo

Happy Family: Ljuba Manz und ihre Söhne Michael (l.) und Alexander (r.) sowie Ehemann Marco.


 

Auch interessant