1. Home
  2. People
  3. Swiss Stars
  4. Manu Burkart geniesst mit Frau und Kindern Auszeit in Australien

Auszeit mit der Familie in Down Under

Manu Burkart geniesst mit Frau und Kindern Australien

Sandstrand statt Spekulatius, Ferien-Feeling statt Fondue Chinoise. Divertimento-Star Manu Burkart verbringt mit seiner Familie fünf Wochen in Australien. Doch ganz vom Job wegkommen kann der Kabarettist auch am anderen Ende der Welt nicht: Auch bei seinen Kindern ist er für die Unterhaltung zuständig.

Manu Burkart Michèle Alya Josh Joan

Im Wellenfieber: Komiker Manu Burkart mit seiner Frau Michèle und den Kindern Alya, Josh und Joan (v.l.)

HO

Bei Manu Burkart, 41, gibts vor Weihnachten nochmals einen richtigen Tapetenwechsel. Statt hierzulande auf den Schnee zu warten, ist der Divertimento-Star mit seiner Frau Michèle, 33, und den drei Kindern Alya, 7, Josh, 5, und Joan, 1, in Australien auf Reisen – volle fünf Wochen.

Besuch in Down Under

Während der Tourpause vom aktuellen Programm «Sabbatical» besucht die Familie in Sydney Burkarts besten Freund, den Götti seiner Tochter. Die Burkart-Gang hat ein Strandhaus in Manly am Rande der Stadt gemietet und kommt auch nicht mehr gross vom Fleck. Denn: «Mit drei Kindern hat Bappe Manu nicht das notwendige Nervenkostüm, um grosse Sprünge zu machen», sagt der Komiker. «Meine Frau hat das viel besser im Griff.»

Hanselmann's Wiesn 2018 - 18.10.2018

Normalerweise treibt Manu Burkart (r.) mit seinem Divertimento-Kollegen Jonny Fischer Schabernack, wie hier an einer Oktoberfest-Party.

Alexandra Pauli

Der Papa ist halt für die Unterhaltung zuständig. Aber auch da kann mal was schiefgehen: «Ich kündigte gross einen spektakulären Nationalpark mit haufenweise Kängurus an. Aber wir landeten in einem Wald, wo sich nichts, aber auch gar nichts bewegte.»

Von Pauline Broccard am 21. Dezember 2018