1. Home
  2. People
  3. Swiss Stars
  4. Matthias Aebischer (SP Parlament) Trennung Ehefrau Patricia

Nach 15 Jahren

SP-Nationalrat Matthias Aebischer ist wieder Single

Liebes-News von Ex-«Tagesschau»-Mann und SP-Politiker Matthias Aebischer: An den Solothurner Filmtagen verriet er, dass er und seine Frau geschieden sind.

Matthias Aebischer SP Parlament Frau Familie Kinder

Matthias Aebischer und Ehefrau Patricia bei der Verleihung des Schweizer Filmpreises 2013.

RDB/Sobli/Karl-Heinz Hug

Es ist aus und vorbei: Matthias Aebischer, 49, und seine Frau Patricia, 47, haben sich nach über 15 Jahren getrennt. Gegenüber der «Schweizer Illustrierten» bestätigte der SP-Nationalrat erstmals die Trennung, die «bereits seit längerem» erfolgt sei. «Wir sind nun aber auch offiziell geschieden», fügte Aebischer an.

Der frühere «Tagesschau»-Moderator und die Kindergärtnerin führten eine Patchwork-Familie. Er brachte zwei inzwischen 14- und 17-jährige Töchter in die Ehe, sie eine heute 21-jährige Tochter. Vor sieben Jahren kam das gemeinsame Kind zur Welt, ebenfalls eine Tochter.

Von André Häfliger am 27. Januar 2017