Nach 15 Jahren SP-Nationalrat Matthias Aebischer ist wieder Single

Liebes-News von Ex-«Tagesschau»-Mann und SP-Politiker Matthias Aebischer: An den Solothurner Filmtagen verriet er, dass er und seine Frau geschieden sind.
Matthias Aebischer SP Parlament Frau Familie Kinder
© RDB/Sobli/Karl-Heinz Hug

Matthias Aebischer und Ehefrau Patricia bei der Verleihung des Schweizer Filmpreises 2013.

Es ist aus und vorbei: Matthias Aebischer, 49, und seine Frau Patricia, 47, haben sich nach über 15 Jahren getrennt. Gegenüber der «Schweizer Illustrierten» bestätigte der SP-Nationalrat erstmals die Trennung, die «bereits seit längerem» erfolgt sei. «Wir sind nun aber auch offiziell geschieden», fügte Aebischer an.

Der frühere «Tagesschau»-Moderator und die Kindergärtnerin führten eine Patchwork-Familie. Er brachte zwei inzwischen 14- und 17-jährige Töchter in die Ehe, sie eine heute 21-jährige Tochter. Vor sieben Jahren kam das gemeinsame Kind zur Welt, ebenfalls eine Tochter.

Auch interessant