Baby-Glück im Läckerli Huus Blocher-Tochter Miriam ist wieder schwanger

Läckerli-Huus-Chefin Miriam Baumann-Blocher und Möbel-Pfister-Chef Matthias Baumann freuen sich auf ihr zweites Kind. Damit wird alt Bundsrat Christoph Blocher zum zwölften Mal Grosspapi.
Miriam Baumann Blocher schwanger mit Ehemann vor Läckerli Huus
© Kurt Reichenbach

Das Baby kommt im Sommer: Miriam Baumann-Blocher und Möbel-Pfister-Chef Matthias Baumann.

Im Juni ist es so weit: Die Familie Baumann-Blocher bekommt Zuwachs. Nach Sohn Marc, 2, wird im Sommer das zweite Kind von Miriam Baumann-Blocher, 42, und Matthias Baumann, 43, auf die Welt kommen, wie die Familie der «Schweizer Illustrierten» sagt. Ob es ein Bub oder ein Mädchen ist, wissen die Eltern noch nicht.

«Jetzt kaufen wir Marc ein grösseres Bett - und das Baby bekommt sein bishe­riges», sagt Baumann, der seit zwei Jahren Chef von Möbel Pfister ist. Er und seine Frau Miriam haben 2015 geheiratet. Die Tochter von alt Bundesrat Christoph Blocher, 76, besitzt das Läckerli Huus in Frenkendorf BL und sitzt im Verwaltungsrat des Getränkeherstellers Rivella. Zudem hält sie ein bedeutendes Aktienpaket an der Ems-Chemie.

Das noch ungeborene Kind wird der zwölfte Enkel von Christoph Blocher. Tochter Magdalena Martullo-Blo­cher hat drei Kinder, Sohn Markus bereits sieben.

Auch interessant