1. Home
  2. People
  3. Swiss Stars
  4. Miriam Blocher Baumann Läckerli Huus Christoph schwanger Ehemann

Baby-Glück im Läckerli Huus

Blocher-Tochter Miriam ist wieder schwanger

Läckerli-Huus-Chefin Miriam Baumann-Blocher und Möbel-Pfister-Chef Matthias Baumann freuen sich auf ihr zweites Kind. Damit wird alt Bundsrat Christoph Blocher zum zwölften Mal Grosspapi.

Artikel teilen

Miriam Baumann Blocher schwanger mit Ehemann vor Läckerli Huus

Das Baby kommt im Sommer: Miriam Baumann-Blocher und Möbel-Pfister-Chef Matthias Baumann.

Kurt Reichenbach

Im Juni ist es so weit: Die Familie Baumann-Blocher bekommt Zuwachs. Nach Sohn Marc, 2, wird im Sommer das zweite Kind von Miriam Baumann-Blocher, 42, und Matthias Baumann, 43, auf die Welt kommen, wie die Familie der «Schweizer Illustrierten» sagt. Ob es ein Bub oder ein Mädchen ist, wissen die Eltern noch nicht.

«Jetzt kaufen wir Marc ein grösseres Bett - und das Baby bekommt sein bisheriges», sagt Baumann, der seit zwei Jahren Chef von Möbel Pfister ist. Er und seine Frau Miriam haben 2015 geheiratet. Die Tochter von alt Bundesrat Christoph Blocher, 76, besitzt das Läckerli Huus in Frenkendorf BL und sitzt im Verwaltungsrat des Getränkeherstellers Rivella. Zudem hält sie ein bedeutendes Aktienpaket an der Ems-Chemie.

Das noch ungeborene Kind wird der zwölfte Enkel von Christoph Blocher. Tochter Magdalena Martullo-Blocher hat drei Kinder, Sohn Markus bereits sieben.

Von Philipp Mäder am 9. Februar 2017 - 15:11 Uhr, aktualisiert 20. Januar 2019 - 14:23 Uhr