DJ Mr. Da-Nos & Miriam Rickli Für die Herbstmesse werfen sie sich in Uniform

Wenn Ende September die Zürcher Herbstmesse Züspa startet, kommen die Besucher in den Genuss einer Modenschau der besonderen Art: Miriam Rickli und DJ Mr. Da-Nos präsentieren sich in Polizei- und Armeeuniform!

Wer beschützt hier wen? Und warum tragen DJ und Produzent Mr. Da-Nos, 33, und Moderatorin Miriam Rickli, 27, Uniform? Das stylische Duo wird bei der Zürcher Herbstmesse Züspa am 28. September die aktuelle Dienstbekleidung der Stadtpolizei Zürich und der Schweizer Armee für die internationale Friedensförderung präsentieren.

«Ich musste schon ein wenig schmunzeln, als die Anfrage kam. Dann habe ich mich aber sehr gefreut», sagt Roland Bunkus, wie der DJ mir bürgerlichem Namen heisst, der «Schweizer Illustrierten». War der Polizeiberuf doch immer ein Bubentraum von ihm: «Aber da ich eine Rot-Grün-Farbensehschwäche habe, darf ich leider keine Jobs beim Bund machen.»

Schade, er hätte dann gleich Rickli retten können. Die würde - trotz ihrer Ausbildung bei der Staatsanwaltschaft - eher vor den Einbrechern davonrennen als sich ihnen in den Weg stellen. Heisst in diesem Fall also: Die Stadtpolizei Zürich schützt die Armee.

Auch interessant