Rafael Beutl & Mirjam Jäger «Wir können uns vorstellen, Kinder zu haben»

Geknistert hats schon lange zwischen Rafael Beutl und Mirjam Jäger. Ihre Gefühle hielten sie aber geheim, weil sie noch in einer Beziehung war. Nun stehen der Ex-Bachelor und die Ski-Freestylerin endlich zu ihrer Liebe. Beim ersten gemeinsamen Fotoshooting für die «Schweizer Illustrierte» eerzählen sie, wie sie sich kennengelernt und ineinander verliebt haben.

Die Schweiz hat ein neues Traumpaar! Rafael Beutl, 29, und Mirjam Jäger, 32, sind zusammen, wie sie vergangene Woche bestätigten. Gefühle füreinander hegen die beiden aber schon lange. Seit knapp zwei Jahren sind der ehemalige TV-Rosenkavalier und die Ex-Profisportlerin eng befreundet. «Den ersten Kontakt hatten wir via Facebook. Wow, war für ein schöner Mann, fand ich», sagt Jäger im Gespräch mit der «Schweizer Illustrierten». Und Beutl fügt an: «Wir waren uns von Anfang an sehr sympathisch. Ihre Schönheit hat mich fast umgehauen!»

Es folgten unzählige Dates und Treffen an Events. Im März vergangenen Jahres teilten sie während eines dreitägigen Fotoshootings in der Toskana sogar das Hotelzimmer miteinander. Damals sei aber nichts gelaufen, beteuern sie. «Es blieb bei tollen, langen Gesprächen. Die Zeit für uns war noch nicht reif, der gegenseitige Respekt vor uns zu gross», so Mirjam Jäger.

Der richtig Zeitpunkt, ihrer Liebe eine Chance zu geben, ist nun endlich da. Vor einer Woche machte die ehemalige Ski-Freestylerin die Trennung von Freund Sebastian Liljeblad, 24, öffentlich. Der Mister-Schweiz-Kandidat von 2010 war ebenfalls Single - mit Bachelor-Gewinnerin Belinda Lenart, 28, klappte es nach den Dreharbeiten der Kuppelshow nicht. Bei einer gemeinsame Wanderung von zwei Monaten wurde Beutl und Jäger klar: «Wir gehören zusammen, jetzt oder nie, das ist unsere Chance.»

Und das Paar ist sich sicher: Die Zukunft sieht rosig aus. Zusammenziehen komme für sie aber noch nicht infrage. «Wir wollen nichts überstürzen», so Rafael Beutl. Hingegen können sie sich «gut vorstellen, einmal zu heiraten und Kinder zu haben».

Die ganze Geschichte über Mirjam Jägers und Rafael Beutls Liebesglück, was sie von seiner Teilnahme bei «Der Bachelor» hielt und wieso er gegenüber Mimi ein schlechtes Gewissen hatte: In der «Schweizer Illustrierten» Nr. 18 - ab 27. April am Kiosk, auf Ihrem iPad oder im eReader.

Auch interessant