Von der Energy Fashion Night in die Kirche So war die Taufe von Mirjam Jägers & Rafael Beutls Sohn

Am Samstagabend feierten Mirjam Jäger und Rafael Beutl noch an der Energy Fashion Night. Stunden später hatte ihr Söhnchen Louie seinen grossen Tauftag. Müde waren aber nicht die Eltern.
Mirjam Jäger und Rafael Beutl Taufe Sohn Louie
© Mirjam Jäger

Die stolzen Eltern: Mirjam Jäger und Rafael Beutl bei der Taufe ihres zweieinhalb Monate alten Babys.

«Wir haben Ausgang, aber nur bis halb 12», sagte Rafael Beutl, 31, am Samstagabend an der Energy Fashion Night im Gespräch mit SI online. Dass er und seine Verlobte Mirjam Jäger, 34, nicht ordentlich auf den Putz hauen konnten, hatte einen ganz besonderen Grund - und für diesen verzichteten die frischgebackenen Eltern gerne auf das eine oder andere Cüpli: Ihr zweieinhalb Monate alter Sohn Louie wurde am kommenden Morgen in der Reformierten Kirche Höngg getauft.

Viel davon mitbekommen hat der Kleine aber nicht. Denn nicht seine Eltern, die am Abend davor im Ausgang waren, sondern er selbst war müde: «Louie hat den einstündigen Gottesdienst verschlafen», sagt Mimi Jäger lachend. Anschliessend haben die Familienmitgieder im Restaurant «Die Waid» gefeiert, Louie sei den ganzen Tag «mega lieb» gewesen. Dass ihr Kind getauft wird, war für Mimi und Rafa schon immer klar, wie sie sagen. «Wir sind ja beide auch getauft und refomiert», so Jäger.

 

All of God's GRACE in one little FACE #babtized #baptism #LouieJaeger #babyboy #love #church #mommy #mommylife

Ein Beitrag geteilt von Mirjam "Mimi" Jaeger (@mirjamjaeger) am

Louie Jäger ist das erste Kind der Ex-Freeskierin und des Ex-Bachelors und hat am 21. Februar 2017 das Licht der Welt erblickt. Nach dem Kaiserchnitt kam es Komplikationen: Plötzlich hatte der Junge nicht mehr geatmet. «Der Kleine hatte einen etwas schweren Start ins Leben. Aber Louie bedeutet ‹der tapfere Krieger› - und das ist er wirklich», so Rafael Beutl kurz nach der Geburt.

Auch interessant