Murat Yakin Der Fussball-Star wird Vater

Ex-Basel-Trainer Murat Yakin und seine Frau Anja sind überglücklich. Ende Jahr kommt ihr erstes gemeinsames Kind zur Welt.
Anja Mueller und Murat Yakin Hochzeit
© RDB/SI/Hervé Le Cunff

Anja und Murat Yakin erwarten ihr erstes gemeinsames Kind.

Windeln wechseln, wickeln, füttern - abseits des Rasens warten auf Murat Yakin schon bald neue Aufgaben. Denn Ende Jahr soll das erste gemeinsame Kind des 39-Jährigen und dessen Gattin Anja, 31, das Licht der Welt erblicken.

«Ich bin überglücklich. Es ist ein absolutes Wunschkind für uns beide», so die 31-Jährige zu «SonntagsBlick».  Auch Murat Yakin könnte nicht glücklicher über den Nachwuchs sein. «Ich nehme diese herrliche Herausforderung gerne an und freue mich auf die umfangreichen Aufgaben, die folgen.» Obs ein Mädchen oder Junge wird, will das Paar für sich behalten.

Vor der Geburt wartet aber noch ein anderes Abenteuer auf Murat Yakin und seine Frau. Die beiden ziehen nach Russland, weil der ehemalige Basel-Star als neuer Trainer des Vereins Spartak Moskau verpflichtet wurde. Zur Welt kommen soll das Kind dann aber doch in der Schweiz, wie Anja versichert.

Auch interessant