1. Home
  2. People
  3. Swiss Stars
  4. Florian Inhauser: Katja Staubers Mann weiter auf Intensivstation

Florian Inhauser

Nach Tumor-OP: Zustand bleibt ernst

SF-Tagesschau-Moderatorin Katja Stauber weicht nicht von seinem Bett: Ihr Ehemann Florian Inhauser liegt noch immer auf der Intensivstation.

Artikel teilen

Katja Stauber und Florian Inhauser sind seit zwei Jahren verheiratet.
RDB/Blick/Toini Lindroos

Vergangene Woche die Schock-Nachricht: Florian Inhauser, Tagesschau-Moderator und Ehemann von Arbeitskollegin Katja Stauber, 47, liegt im Spital. Die Diagnose: Tumor an der Bauchspeicheldrüse. Zweimal musste der 41-Jährige operiert werden. Die Ärzte liessen zwar verlauten, dass es sich um einen gutartigen Tumor handle. Doch ein Bekannter wusste: «Sein Leben hing an einem seidenen Faden.»

Und noch immer ist Inhausers Zustand ernst. Gemäss dem Blick habe dieser sich zwar verbessert, trotzdem liegt der SF-Mann noch immer auf der Intensivstation. Wie lange er dort bleiben müsse, hänge von seinen Fortschritten ab.

Katja Stauber eilt jede freie Minute ans Krankenbett ihres Mannes - und wird bis mindestens Ende Juni keine Tagesschau mehr moderieren.

Von Yasmin Merkel am 23. Juni 2010 - 06:11 Uhr, aktualisiert 20. Januar 2019 - 20:28 Uhr