1. Home
  2. People
  3. Swiss Stars
  4. Natalie Rickli: Schmerzlicher Verlust! Sie trauert um ihre Mutter

Schmerzlicher Verlust während des Wahlkampfs

Natalie Rickli trauert um ihre Mutter

Grosse Trauer bei Natalie Rickli: Die Zürcher SVP-Nationalrätin muss mitten im Wahlkampf den Tod ihrer Mutter Marianne hinnehmen.

Artikel teilen

Natalie Rickli

Muss einen schlimmen Verlust hinnehmen: Natalie Rickli. 

Keystone

Die Zürcher SVP-Nationalrätin Natalie Rickli, 41, trauert um ihre Mutter: Marianne Rickli-Scherrer ist im Alter von 65 Jahren vergangenen Freitag nach langem Leiden verstorben.

Lange und schwere Krankheit

Die Mutter des SVP-Aushängeschilds litt an Parkinson. In der Todesanzeige, die heute Dienstag im «Landboten» veröffentlicht wurde, ist von «langer und schwerer Krankheit» die Rede, die Rickli-Scherrer bewunderswert getragen habe. Weiter geht aus der Annonce hervor, dass Natalie Ricklis Mutter zu Hause gestorben ist. 

Der schwere Schicksalsschlag trifft Natalie Rickli in einer Zeit des Erfolges: Vor einer Woche noch durfte sich die Nationalrätin über die parteiinterne Nomination als Regierungsratskandidatin freuen. 

Galerie: Von diesen Promis mussten wir 2018 Abschied nehmen


 
Von Ramona Hirt am 18. September 2018 - 14:02 Uhr, aktualisiert 20. Januar 2019 - 12:03 Uhr