Melanie ist sein grosses Glück Nati-Star Manuel Akanji ist verlobt

Er hat Ernst gemacht: Nati-Star Manuel Akanji hat um die Hand seiner Freundin Melanie Windler angehalten. 
Manuel Akanji mit Freundin Melanie Windler
© Toto Marti

Kuss für den Sieger: Manuel Akanji und Melanie Windler sind seit zweieinhalb Jahren ein Paar. Heute leben sie zusammen in Dortmund.

Nach zwei Jahren Beziehung stellte Manuel Akanji, 23, gestern Donnerstag die Fragen aller Fragen. Und seine Liebste, Melanie Windler, sagte «Ja». Wer hätte schon bei diesem wunderschönen Diamantring abgelehnt? Über die Winterthurerin ist nicht viel bekannt. Sie lebt zusammen mit dem Nati-Verteidiger seit seinem Wechsel zum BVB gemeinsam in Dortmund. 

Während der Nati hielt Melanie ihrem Manuel stets den Rücken frei und flog für viele Spiele gar nach Russland, um ihn im Stadion anzufeuern. Bis 2014 spielte sie selbst Fussball beim FC Phönix-Seen Winterthur, mit dem sie 2014 den Schaffhauser Cup gewann. 

Vom Erfolg zur Verlobung

Manuel Akanji legte nach dem WM-Aus der Schweizer Nati im Achtelfinale erst richtig zu. Ohne Umwege entwickelte sich der Schweizer beim BVB zum Abwehr-Chef und trug beim Spiel am vergangenen Mittwoch gegen den FC Nürnberg sogar die Kapitänsbinde, nachdem Marco Reuss ausgewechselt wurde. 

Bildergalerie: Diese Frauen feuerten ihre Männer an der WM 2018 an

Im selben Match erzielte der Legionär sein erstes Tor für die Dortmunder. Ob ihn dies so beflügelte, dass er mit seiner Melanie Nägel mit Köpfen machen wollte, ist nicht bekannt.

Auch interessant