1. Home
  2. People
  3. Swiss Stars
  4. Mister Schweiz Wahl 2012: Kandidat Patrick Luder - Steckbrief

Mister Schweiz 2012

Patrick Luder, 22

Geboren am 9.9.1990 (Jungfrau). Lebt in Laupen BE in einer WG mit Vater und Schwester, arbeitet als Projektmanager bei PostFinance.

Artikel teilen

Patrick Luder
Thomas Buchwalder / SI

Familie: Vater Hans, 56, ist Teamleiter bei PostFinance, Mutter Pia, 46, arbeitet am Postschalter, Schwester Diana, 19, ist Pharma-Assistentin. Die Eltern sind seit sechs Jahren getrennt, die Mutter lebt mit ihrem Partner in der Nähe.

Hobbys: Tennis, Fitness, Beachvolleyball, Ski, lesen, mit Freunden unterwegs sein

Liebe: Single. Er hatte noch nie eine Beziehung, die länger als drei Monate hielt.

Body: 188 Zentimeter, 83 Kilogramm

Mag: Elektronische Musik, grillen, Fondue, Raclette, neue Leute kennenlernen, mit Freunden zusammen sein, die TV-Serie «Desperate Housewives», Schauspieler Jason Statham, «Der Verdacht» von Friedrich Dürrenmatt

Mag nicht: Abweisende Leute, Arroganz, Hinterlistigkeit, Heavy Metal

Schönstes Erlebnis: «Der Sommer nach der Berufsmatura: Ich musste nicht mehr lernen, konnte reisen und das Leben geniessen.»

Schlimmste Erfahrung: «Meine Eltern trennten sich, als ich 15 war. Sie hatten nie Streit, das kam für mich total aus dem Blauen heraus. Meine Mutter hatte sich in einen anderen Mann verliebt.»

Stimme abgeben für Patrick: SMS an 919 mit dem Text «MR 10» oder anrufen auf 0901 919 010 (90 Rappen pro SMS oder Anruf ab Festnetz)

Von SI online am 31. März 2012 - 08:20 Uhr, aktualisiert 20. Januar 2019 - 22:02 Uhr