Patty Schnyder Ihre Tochter ist auf der Welt

Am 20. November war es so weit: Patty Schnyder ist zum ersten Mal Mutter geworden. Kim Ayla heisst die Kleine.
Patty Schnyder
© Marcel Noecker

Für Patty Schnyder ist es das erste Kind.

Am Freitag verkündet Patty Schnyder auf ihrer Facebook-Seite die frohe Botschaft: «Seit gestern werden zwei weitere Schnyderdäumchen für unser Davis-Cup-Team gedrückt.» Laut «Blick» brachte die 35-Jährige ein Mädchen zur Welt. Sie heisst Kim Ayla.

Im Juni machte die ehemalige Tennisspielerin ihre Schwangerschaft bekannt - und äusserte sich auch zum Vater ihres Kindes. «Ich bin schwanger. Und dazu gibt es sogar einen richtigen, echten Daddy, der auch voller Vorfreude ist. Es war also kein Samenspender von Nöten.» Offenbar soll es sich um den Deutschen Jan Heino handeln, der leidenschaftlich gerne Rasenmäherrennen fährt und den Spitznamen «Der Pate» trägt. Die beiden sollen seit drei Jahren ein Paar sein.

Dem Schweizer Davis-Cup-Team um Roger Federer, 33, und Stanislas Wawrinka, 29, ist nun zu wünschen, dass die zwei weiteren Schnyderdäumchen auch wirklich Glück bringen. Wawrinka konnte sein erstes Spiel zwar gewinnen, doch Kollege Federer musste am ersten Matchtag eine Niederlage einstecken.

Auch interessant