1. Home
  2. People
  3. Swiss Stars
  4. Ex-FBC-Coach Raphael Wicky heiratet seine Laura

Ex-FCB-Coach sagt Ja

Raphael Wicky heiratet seine Laura

Raphael Wicky startet als verheirateter Mann ins 2019. Er wird heute seine Freundin Laura unter der kalifornischen Sonne zur Frau nehmen.

Raphael Wicky mit seiner Freundin Laura

Raphael Wicky und seine Freundin Laura geben sich an Silvester das Jawort.

Christoph Köstlin

Ex-FCB-Coach Raphael Wicky, 41, macht noch im alten Jahr Nägel mit Köpfen. Heute Montag wird er seine Freundin Laura in Los Angeles heiraten.

Den Antrag hat Raphael Wicky im Sommer in den gemeinsamen Ferien auf Hawaii gemacht. Wie der ehemalige Profi-Spieler dem «Blick» verriet, war für die beiden aber schon länger klar, dass sie ihre Zukunft gemeinsam verbringen möchten. Das Hochzeits-Fest soll im kleinen Kreis stattfinden.

Galerie: Diese Stars haben 2018 geheiratet

Liebe auf den ersten Blick

Der Walliser Wicky und seine kalifornische Freundin lernten sich vor zwei Jahren am Flughafen in Mexiko kennen. Zwischen den beiden habe es sofort gefunkt. Laura folgte ihrem Freund sogar in die Schweiz und lebte mit ihm in Basel, bis Wicky seinen Job als Trainer des FC Basels im Juli verlor. 

Nun möchte Wicky noch einige Zeit in der Heimat von Laura bleiben, wo er ein Haus besitzt.

Von Fabienne Eichelberger am 31.12.2018