Sabina Schneebeli & Peter Kurath im Glück So romantisch war ihre Traumhochzeit am See

Vor einem Monat gaben sich Sabina Schneebli und Peter Kurath das Ja-Wort. Nun spricht die Schauspielerin über den unvergesslichen Tag im Kreise ihrer Liebsten.
Sabina Schneebeli und Freund Paul Kurath mit Ford Mustang
© Thomas Buchwalder

Sabina Schneebeli und Peter Kurath sind seit Herbst 2013 ein Paar.

Sie haben sich nicht gesucht, aber vor knapp drei Jahren gefunden - und Anfang Juni geheiratet: Sabina Schneebeli, 52, und Peter Kurath, 53. «Es war sehr romantisch», erzählt die Schauspielerin jetzt gegenüber «Glanz & Gloria». Sie habe ein langes weisses Kleid getragen. «Ganz schlicht, ohne Schleier, aber doch sehr festlich.»

Wie romantisch es war, beweist allein schon dieser Schnappschuss, den sie auf Facebook postete:

Die Hochzeit fand am Comersee statt. Ohne Kirche, dafür am Wasser. «Wir haben im Freien geheiratet. Es war eine symbolische Zeremonie.»

Der Höhepunkt? «Es gab so viele schöne Momente», blickt Schneebeli zurück. Doch ganz besonders war eine Überraschung ihres Sohnes, Schauspieler Tim Bettermann, 25. «Wir wussten nichts davon.» Bettermann, der aus Schneebelis früherer Ehe mit Bernhard Bettermann stammt, spielte auf seiner Gitarre und sang dazu. Das sei so ergreifend gewesen, dass nicht nur die stolze Mutter vor Freude weinte. «Ich glaube, alle anderen mussten auch weinen.»

Auch interessant