Fabien Rohrer Sein Baby ist da - ein Bub!

Vaterfreuden bei Fabien «Fäbu» Rohrer: Der dreifache Snowboard-Weltmeister und seine Freundin Gaby Vögeli sind vor zwei Wochen Eltern geworden. Das Baby ist ein Junge und heisst Jeremy.

Am Samstag, 15. Oktober, um 20.02 Uhr war es soweit: Fabien Rohrer, 36, wurde Vater. Das bestätigt der frühere Halfpipe-Weltmeister gegenüber «SI online». Sein Baby heisst Jeremy, kam zwei Wochen zu früh und war bei der Geburt 46 Zentimeter gross sowie 3250 Gramm schwer. Der Kleine sei wohlauf.

Für Rohrer ist es das erste Kind, für seine Partnerin das zweite. Gaby Vögeli, 39, war bereits verheiratet und hat eine Tochter.

Das Paar kennt sich seit der Jugendzeit, verlor sich aber aus den Augen - bis Vögeli nach einem Skateboard-Unfall vor fünf Jahren Rohrers Arztgehilfin war. Heiraten wollen die beiden aber nicht, wie er bereits bei Bekanntgabe der Schwangerschaft klarstellte: «Wir brauchen keinen Trauschein, um uns noch glücklicher zu fühlen.»

Auch interessant