Renzo Blumenthal Sein drittes «Schätzeli» ist unterwegs

Der Mister Schweiz 2005 und seine Frau Ladina werden zum dritten Mal Eltern. Was es wird? Wie bei Moreno und Lena-Priscilla wollen sie sich überraschen lassen.

Hin und her, rauf und runter: Moreno, bald 4, lässt seinen Spielzeugtraktor über Mamas Bauch fahren. Der ist momentan grösser als sonst. «Gell, Mami, bald hast du drei Schätzelis?», weiss Moreno, denn seine Eltern Renzo, 35, und Ladina Blumenthal, 29, erwarten im Frühling ihr drittes Kind. «Dabei dachte ich lange ‹zwei Hände, also zwei Kinder›», sagt Ladina, die im sechsten Monat schwanger ist, gegenüber der «Schweizer Illustrierten».

Für Bio-Bauer und Mister Schweiz 2005 Renzo können es nicht genug Sprösslinge sein. Was es diesmal wird, möchte das Paar erneut erst bei der Geburt erfahren. Moreno ist bereits ein tatkräftiger Assistent: Er hilft zu Hause in Vella GR im Stall, beim Salatsauce zubereiten oder beim Windeln wechseln. Weint seine eineinhalbjährige Schwester Lena-Priscilla, geht er hin und hilft ihr aus dem Bettchen. Am liebsten lässt sich die Kleine aber von Papa trösten. «Lena hat mich mehr im Griff als meine Frau», sagt Renzo fast verlegen. Er weiss wohl genau, weshalb er sich heimlich einen Jungen wünscht. 

Auch interessant