1. Home
  2. People
  3. Swiss Stars
  4. Stars verkleiden sich an Halloween bis zur Unkenntlichkeit

Jastina Doreen Riederer an Reto Hanselmanns Season of the Witch 2018 im Zürcher Kaufleuten
Hänni, Riederer und Co. an der «Season of the Witch»-Party
Stars verkleiden sich an Halloween bis zur Unkenntlichkeit
12

Partyorganisator Reto Hanselmann lehrte die Schweizer Prominenz auch dieses Jahr wieder das Fürchten. Bei der achten Ausgabe seiner legendären Halloween-Party «Season of the Witch» feierten zahlreiche Stars bis in die frühen Morgenstunden. SI online war dabei und hat die furchteinflössenden Gestalten auf dem Roten Teppich abgefangen.

Reto Hanselmann und Michael Graber an Reto Hanselmanns Season of the Witch 2018 im Zürcher Kaufleuten
Gastgeber Reto Hanselmann und Mitorganisator Michael Graber haben mit der alljährlichen «Season of the Witch» eine hohe Messlatte gesetzt. Wer zum Gruseln schön sein will, muss lange vor dem Spiegel stehen. Graber sagt: «Aus Zeitmangel habe ich mich dieses Jahr für eine fertige Maske und einen dunklen Umhang entschieden.» Deutlich aufwendiger ist die Verkleidung des Partyveranstalters: «Ich muss meine Zähne rausnehmen, um zu sprechen.» David Biedert
Shawne Fielding und Patrick Schöpf an Reto Hanselmanns Season of the Witch 2018 im Zürcher Kaufleuten
Mit dabei sind Shawne Fielding und Patrick Schöpf. Die aus Texas stammende Society-Lady hat ihr Kostüm gleich selbst verfeinert. «Ich habe ein Brautkleid gekauft und es mit Graffiti-Spraydosen Halloween tauglich verunstaltet.» Der Ex-Eishockey-Star ergänzt: «Als Shawne das noch weisse Brautkleid auf Instagram gepostet hat, dachten einige, dass wir heiraten.» David Biedert
Luca Hänni an Reto Hanselmanns Season of the Witch 2018 im Zürcher Kaufleuten
Luca Hänni ist dieses Jahr wenig kreativ. Der Sänger kommt im gleichen Halloween-Look wie im Vorjahr. «Ich hatte schlicht zu wenig Zeit, um mich vorzubereiten. Nächstes Jahr gibt es etwas Neues.» Als Kind fürchtete sich der ehemalige «DSDS»-Gewinner vor Clowns. Und als Erwachsener? «Vor Spinnen.» David Biedert
Jastina Doreen Riederer an Reto Hanselmanns Season of the Witch 2018 im Zürcher Kaufleuten
Miss Schweiz Jastina Doreen Riederer hat bei ihrem Halloween-Make-up selbst zum Pinsel gegriffen: «Meine Augen habe ich geschminkt, den Rest hat die Maskenbildnerin gemacht.» David Biedert
Nadine Vinzens an Reto Hanselmanns Season of the Witch 2018 im Zürcher Kaufleuten
Ex-Miss-Schweiz Nadine Vinzens zeigt als Polizistin viel Haut. Während der vergangenen dreizehn Jahre lebte die Bündnerin in den USA und hat das Gruselfest zelebriert. «Ich habe Halloween in der Playboy-Villa von Hugh Hefner verbracht. Das war immer eine tolle Feier.» David Biedert
Denise Biellmann an Reto Hanselmanns Season of the Witch 2018 im Zürcher Kaufleuten
Denise Biellmann ist auch dieses Jahr zu Gast an der «Season of the Witch». Bei der Wahl ihres Kostüms war für die ehemalige Profi-Eiskunstläuferin wichtig, dass es auch ein bisschen sexy ist. Was man der unerschrockenen Catwoman nicht ansieht: «Als Kind hatte ich panische Angst vor Würmern.» David Biedert
Clive Bucher an Reto Hanselmanns Season of the Witch 2018 im Zürcher Kaufleuten
Bachelor Clive Bucher ist im Herzen ein Halloween-Fan. «Als Kind und Jugendlicher bin ich maskiert um die Häuser gezogen. Das war ein Spass.» David Biedert
Eli Simic und Adela Smajic an Reto Hanselmanns Season of the Witch 2018 im Zürcher Kaufleuten
Eli Simic (l.) und Adela Smajic sind an der Zürcher Halloween-Party gemeinsam unterwegs. Die Basler Ex-Bachelorette sagt: «Ich bin der Todesengel und Eli ist einfach ein gruseliges Wesen. Uns war wichtig, dass wir farblich zusammen passen.» David Biedert
Janosch Nietlispach und Bruder Ramon an Reto Hanselmanns Season of the Witch 2018 im Zürcher Kaufleuten
Da Freundin Kristina Radovic gerade in Los Angeles weilt, ist Janosch Nietlispach dieses Mal mit seinem Bruder Ramon unterwegs. Der Bachelor 2016 sagt: «Heutzutage fürchte ich mich vor nichts mehr, ausser davor, meine Liebsten zu verlieren.» David Biedert
Vera Dillier und Lorenz Waser an Reto Hanselmanns Season of the Witch 2018 im Zürcher Kaufleuten
Jetset-Lady Vera Dillier hat Lorenz Waser zur Halloween-Sause mitgebracht. Die Teufelin sagt: «Ich fürchte mich vor bösen Männern, aber Lorenz ist ein ganz Lieber.» David Biedert
Alf Heller und Gossipa an Reto Hanselmanns Season of the Witch 2018 im Zürcher Kaufleuten
Stylist Alf Heller (l.) unterhält sich mit Dragqueen Gossipa. Die Lästerschwester, die mit bürgerlichem Namen Lou Limacher heisst, sagt: «Ich bin Empfangsdame an der Party und entscheide, wer rein darf und wer nicht. Da passt eine Hexe ganz gut.» Auch Heller hat sich als Frau verkleidet: «Bevor ich als Alf Heller berühmt wurde, war ich als Donatella Versace unterwegs. Heute Abend erlebt diese Figur ein Revival.» David Biedert
DJ Cruz mit Freundin Luisa Laemmel an Reto Hanselmanns Season of the Witch 2018 im Zürcher Kaufleuten
Vincent Dubinsky alias DJ Cruz kommt in Begleitung von Freundin Luisa Laemmel. Er sagt: «Als Kind bin ich an Halloween mit Kollegen um die Häuser gezogen, um «trick or treat» zu spielen. Wir waren keine mutige Truppe. Wenn die Nachbarn uns keine Süssigkeiten gaben, rannten wir einfach weg.» David Biedert