1. Home
  2. People
  3. Swiss Stars
  4. Stars & Steine: So feierten die VIPs an den Swiss Music Awards

Swiss Music Awards 2015 Beatrice Egli DJ Antoine Stress
Beatrice Egli, Stress & Co.
Stars & Steine: So feierten die VIPs an den Swiss Music Awards
27

Was für ein kunterbuntes Klassentreffen der Musikszene: Die Fantastischen Vier applaudierten lauthals für eine Schweizer Schönheit, Kodaline rauchten mit Pegasus, Beatrice Egli schwärmte von einem Baby und Chris von Rohr machte Winke-winke. SI online hat sich an den Swiss Music Awards vom Freitagabend im Zürcher Hallenstadion unter die Prominenten gemischt.

Swiss Music Awards 2015 DJ Antoine und Chris von Rohr
Wehe, wenn er losgelassen! Chris von Rohr (r.) stürzte sich am VIP-Apero auf DJ Antoines Nietenjacke. Schon auf dem Roten Teppich war der Altrocker, der mit Krokus den Outstanding Achievement Award erhielt, ausser Rand und Band: Er genoss den Rummel sichtlich - und machte exzessives Winke-winke. Tilllate.com / Oskar Moyano
Swiss Music Awards 2015 SMA DJ Antoine mit Sohn Sebastian
DJ Antoines Sohn ist ganz schön gewachsen! Und ebenso in punkto Kleidung macht Sebastian dem «DSDS»-Juror langsam Konkurrenz... Tilllate.com / Gian Kaufmann
Swiss Music Awards 2015 Müslüm
Der Kleine passte auf den Grossen auf: Müslüm mit seinem «Bodyguard» Jimmy Joe. Tilllate.com / Oskar Moyano
Swiss Music Awards 2015 Ronja Furrer und Freund Stress
Und auch hier gabs einen Grössenunterschied: Mit ihren Absätzen überragte Topmodel Ronja Furrer ihren Freund Stress glatt um einen halben Kopf. Kein Problem für den Rapper. Er bewies seinerseits Grösse - und sackte seinen neunten Swiss Music Award ein. Den bekam er schon ein paar Tage zuvor überreicht, von... Tilllate.com / Oskar Moyano
Swiss Music Awards SMA 2015 Laetitia Guarino
...der amtierenden Miss Schweiz. Im Hallenstadion lief Laetitia Guarino für einmal ohne Freund Stefano über den Roten Teppich. Tilllate.com / Gian Kaufmann
Swiss Music Awards 2015 Vujo Gavric (ohne Melanie Winiger) Bruder
Auch Ex-Bachelor Vujo Gavric (r.) überreichte einen Stein. Wenn auch mit Zwischenfall: Er vergass erst das Couvert, sputete nochmals hinter die Bühne - und verlas dann Beatrice Egli als beste Solokünstlerin. Zwillingsbruder Aleks begleitete ihn an diesem Abend. Tilllate.com / Oskar Moyano
Swiss Music Awards SMA 2015 DoSwiss Music Awards SMA 2015 Beatrice Egliminique Rinderknecht
Beatrice hatte aber keine Zeit, um mit Vujo zu feiern. Ihr nächster Halt: Dänemark! Bei so vielen Terminen versuche sie sich bewusst, immer wieder mal eine Verschnaufpause einzulegen, sagte sie. Und verriet: «Vor fünf Wochen bin ich Tante geworden. Seither bin ich schon ein paar Mal nach Hause gejettet, um den Kleinen meines Bruders zu sehen. Der Bub ist so herzig!» Tilllate.com / Mike Hoa
Swiss Music Awards SMA 2015 Beatrice Egli
Bei ihrer Dankesrede kamen Beatrice Egli die Tränen: Es war das erste Mal überhaupt, dass der Schlager bei den Swiss Music Awards geehrt wurde. Die Augen von... Tilllate.com / Stevan Bukvic
Swiss Music Awards SMA 2015 Pegasus
...Noah Veraguth, der mit seiner Band für den Hit «I Take It All» ausgezeichnet wurde, blieben wider Erwarten trocken. Vor der Show zeigte sich der Pegasus-Frontmann noch total nervös. «Wenn ich gewinne, weine ich wahrscheinlich.» Zuviel versprochen. Tilllate.com / Stevan Bukvic
Swiss Music Awards SMA 2015 Dominique Rinderknecht
Miss Schweiz 2013 Dominique Rinderknecht trug das schönste Kleid des Abends (Mery's Couture) und outete sich als kleiner Schlager-Fan. «Ab und zu ist Schlager ganz lustig. Ich gehe jedes Jahr ans Oktoberfest, dort gehört er einfach dazu!» Tilllate.com / Oskar Moyano
Swiss Music Awards 2015 SMA Bendrit Bejra Sado Maksuti
Vom Lehrling zum VIP: Facebook-Star Bendrit Bajra (r.) kannte vor einem Jahr noch niemand und schritt jetzt mit den ganz Grossen der Schweizer Musiksezene über den Roten Teppich. Inklusive Manager Sado Maksuti an seiner Seite. Tilllate.com / Gian Kaufmann
Swiss Music Awards SMA 2015 Eliane Müller
Eliane Müller, die Gewinnerin von «Die grössten Schweizer Talente», war als beste Solokünstlerin nominiert, musste Beatrice Egli aber den Vortritt lassen. Tilllate.com / Gian Kaufmann
Swiss Music Awards SMA 2015 Jael Krebs und James Gruntz
Jaël Malli gratulierte James Gruntz zu seinen zwei Trophäen. Die Lunik-Sängerin und Neo-Twitterin nahm sich für den Abend vor, erstmals von einem Anlass live zu twittern. «Mach ein Selfie von mir, damit ich es posten kann», forderte sie eine Journalistin am Roten Teppich auf. Und musste dann lachen. «Oh, das wäre dann ja gar kein Selfie.» Am meisten freute sich Jaël auf diesen... Tilllate.com / Mike Hoa
Swiss Music Awards SMA 2015 James Bay
...Mann hier: James Bay. Der Brite gehörte zu den Live-Acts im Zürcher Hallenstadion. Tilllate.com / Stevan Bukvic
Swiss Music Awards SMA 2015 Nicole Unteregger
«The Voice of Switzerland»-Gewinnerin Nicole Bernegger ist längst auf Twitter, gab aber zu: «Ich bin nicht so gut darin.» Tilllate.com / Oskar Moyano
Swiss Music Awards SMA 2015 Kodaline
Internationale Stargäste: Kodaline aus Irland. Ob sie überhaupt Schweizer Künstler kennen? «Ja, wir haben gerade bei einer Zigarette mit Noah Veraguth von Pegasus gesprochen», verriet Sänger Steven Garrigan (2.v.l.). Tilllate.com / Gian Kaufmann
Swiss Music Awards SMA 2015 Mario Torriani und Melanie Winiger
Die Gastgeber des Abends waren Mario Torriani und Melanie Winiger. Der dritte im Bunde, Andi Rohrer, amtete als Aussenmoderator. Tilllate.com / Stevan Bukvic
Swiss Music Awards SMA 2015 Stefanie Heinzmann
Stefanie Heinzmann kam mit ihrem Bruder Claudio und mit Gold-Flügeli an den Schultern. «Dieser Abend ist ein Neufanfang», freute sie sich. «Ich habe eine neue Single, ein neues Album - jetzt beginnt alles wieder von vorne.» Für ihren Auftritt... Tilllate.com / Gian Kaufmann
Swiss Music Awards SMA 2015 Stefanie Heinzmann
...zog sie sich dann nochmals kurz um. Tilllate.com / Stevan Bukvic
Swiss Music Awards SMA 2015 Manu Burkhard Divertimento
Das Komiker-Duo Divertimento macht gerade Bühnen-Pause. Eine wunderbare Gelegenheit für Manu Burkhard, seine Gattin Michèle auszuführen. Tilllate.com / Gian Kaufmann
Swiss Music Awards SMA 2015 Steffi Buchli
Sport trifft Musik. Die Swiss Music Awards lässt sich Sport-Moderatorin Steffi Buchli nicht entgehen. An ihrer Seite: ihr Ehemann Florian Kohler. Tilllate.com / Oskar Moyano
Swiss Music Awards SMA 2015 Laura Zurbriggen
Model Laura Zurbriggen erntete für ihr Posing auf dem Roten Teppich frenetischen Applaus - und zwar von... Tilllate.com / Gian Kaufmann
Swiss Music Awards SMA 2015 Die Fantastischen Vier
...diesen Herren hier: den Fantastischen Vier. Thomas D (2.v.l.) war zudem ganz angetan von Gotthard - nicht von der Musik, die kannte er nicht, sondern vom Namen. «Das ist doch die beste Idee überhaupt für eine Rockband: Gotthard - also Got Hard!» Tilllate.com / Gian Kaufmann
Swiss Music Awards SMA 2015 Lo & Leduc
Lo & Leduc sind die grossen Abräumer des Abends: Drei Steine gingen an das Duo. Das darf dann auch mal mit flippigen Pyro-Effekten gefeiert werden! Tilllate.com / Stevan Bukvic
Swiss Music Awards 2015 Roger Köppel für Krokus SMA
Für weniger Euphorie sorgte Laudator Roger Köppel. Für den «Weltwoche»-Chef, der jetzt auch noch in die Politik will, gabs böse Beschimpfungen und Piffe aus dem Publikum. Keystone
Swiss Music Awards SMA 2015 Reto Hanselmann und Fabienne Louves
Sängerin Fabienne Louves kam mit Fliege und ihrem besten Freund Reto Hanselmann. Ebenfalls... Tilllate.com / Gian Kaufmann
Swiss Music Awards SMA 2015 Sven Epiney und Freund Michi
...Fliege trug Moderator Sven Epiney. Sein Freund Michael dafür Krawatte - «normalerweise ist es ja umgekehrt». Tilllate.com / Gian Kaufmann