1. Home
  2. People
  3. Fabien Rohrer: Der Ex-Snowboard-Profi trennt sich von seiner Gabi

Nach zwölf Jahren Beziehung

Trennung bei Ex-Snowboarder Fabien Rohrer und seiner Gabi

Nach zwölf Jahren Beziehung ist Fabien Rohrer wieder Single. Der Ex-Snowboard-Profi und seine Partnerin Gabi haben sich getrennt.

fabien-rohrer-gaby-jeremy

Nach zwölf Jahren Beziehung gehen Ex-Snowboard-Profi Fabien Rohrer und seine Gabi wieder getrennte Wege.

Geri Born

Zwölf Jahre war Gabi, 45, die Frau an Fabien Rohrers, 43, Seite. Jetzt ist Schluss: Der frühere Snowboard-Freestyle-Crack und die Arztgehilfin haben sich getrennt, wie Rohrer dem «Blick» bestätigt: «Ich bin wieder Single.»

«Das Sorgerecht teilen wir uns natürlich»

Die Liebe sei schleichend erloschen, erklärt der Berner. Sie hätten sich auseinandergelebt. «Irgendwann mussten wir uns eingestehen, dass wir unterschiedliche Vorstellungen vom Leben haben.» Trotz der Trennung bleiben die beiden verbunden - gemeinsam sind sie Eltern vom siebenjährigen Jeremy. «Das Sorgerecht teilen wir uns natürlich», sagt Rohrer.

Gegenüber «Glanz & Gloria» verrät der frühere FIS-Weltmeister, dass seine Partnerin bereits vor einigen Wochen aus der gemeinsamen Dachwohnung in Spiez ausgezogen sei und der Bub bei ihm lebe. «Am Morgen arbeite ich, am Nachmittag habe ich Zeit für Jeremy – wie bisher.» 

fabien-rohrer-gaby-jeremy

Ein Bild aus glücklicheren Tagen: Fabien Rohrer mit seiner Partnerin Gabi und Sohn Jeremy beim SI-Shooting im Januar 2018.

Geri Born

Trotz Liebes-Aus glaubt der Ex-Spitzensportler weiter an die grosse Liebe. «Irgendwo da draussen ist die perfekte Frau für mich», so Rohrer zu «Blick». Vorerst wolle er sich aber auf sein Single-Dasein konzentrieren. Beruflich steht eine neue Herausforderung an: Ab nächstem Samstag wagt sich Fabien Rohrer in der SRF-Show «Darf ich bitten?» aufs Tanzparkett.

Galerie: Diese Stars haben sich 2019 getrennt

Von Sarah Huber am 3. März 2019